Moin,
ich habe gerade aus absoluter Notwendigkeit heraus beschlossen, mir nächste Woche Urlaub zu nehmen.
- Startpunkt ist Hamburg.
- Kein Auto vorhanden, Anreise sollte 3-4h nicht überschreiten mit Deutschlandticket
- volle Trekking-Ausrüstung und schlechtwettererfahrung
- vllt. zwischendurch mal in ner Unterkunft spontan
- kondition mäßig, also kein 20km am tag mensch
Zwei Ideen habe ich spontan gehabt:
(1) Ostseeküste - z.b. travemünde oder Rostock Start und dann jeweils nach Osten an der küste entlang.
(2) Harz. Aber wo? ich kenne mich dort nicht aus, kann die ecken überhaupt nicht einschätzen. Welche (mit öffis erreichbare) Stadt wäre ein geigneter startpunkt, wenn ich einfach draufloslaufen will? Stelle mir schon berge und täler vor. wo soll ich starten? Goslar, Ilsenburg, Wernigerode?
Kennt sich jemand aus in einer der gegenden und kann mir was empfehlen?
hab leider nur die eine woche
ich habe gerade aus absoluter Notwendigkeit heraus beschlossen, mir nächste Woche Urlaub zu nehmen.
- Startpunkt ist Hamburg.
- Kein Auto vorhanden, Anreise sollte 3-4h nicht überschreiten mit Deutschlandticket
- volle Trekking-Ausrüstung und schlechtwettererfahrung
- vllt. zwischendurch mal in ner Unterkunft spontan
- kondition mäßig, also kein 20km am tag mensch
Zwei Ideen habe ich spontan gehabt:
(1) Ostseeküste - z.b. travemünde oder Rostock Start und dann jeweils nach Osten an der küste entlang.
(2) Harz. Aber wo? ich kenne mich dort nicht aus, kann die ecken überhaupt nicht einschätzen. Welche (mit öffis erreichbare) Stadt wäre ein geigneter startpunkt, wenn ich einfach draufloslaufen will? Stelle mir schon berge und täler vor. wo soll ich starten? Goslar, Ilsenburg, Wernigerode?
Kennt sich jemand aus in einer der gegenden und kann mir was empfehlen?
hab leider nur die eine woche

Kommentar