Leichtere Hüttentour in den Alpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fredi
    Gerne im Forum
    • 30.11.2007
    • 71

• Meine Reisen

Leichtere Hüttentour in den Alpen

Hallo!

Ich suche für Sommer/Frühjahr (2010 ) eine nette 5-7-tägige Hüttentour in den Alpen. Da für mich bei Köln Süddeutschland beginnt und ich noch nie in den Alpen war, würde ich euch ganz pauschal um ein paar Routen/Namen bitten.

Es soll nix zu anspruchsvolles sein, da es ein Vater-Sohn Projekt wird. Der alte Mann ist nicht der sportlichste, wanderte aber früher oft viel und stellt sich jetzt mit langen Spaziergängen und Tageswanderungen auf das Abendteuer ein. Aus der 30-km/Tag und danach auf der Isomatte penne Liga ist er aber raus.

Schön wäre es, wenn die Kulisse dennoch was bieten könnte à la Mannschaftsfoto vorm Großglöckner (ihr wisst was ich meine ). Und bitte nicht zu tourimäßig und überlaufen.. ich bin es gewohnt bei Wanderungen im Schnitt unter einer Person/Tag zu begegnen :-D

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

• hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

• Meine Reisen

AW: Leichtere Hüttentour in den Alpen

Hallo,
    Im Frühjahr noch nicht, aber im Sommer schon zu empfehlen ist das Verwall-Gebirge (also grob zwischen Arlberg und Silvretta): Nicht zu anspruchsvolle (= schwierige) Wanderstrecken, schöne Hütten, die man kombinieren kann, einigermaßen gut zu erreichen und keine Modegegend, d.h. nicht zu überlaufen. Für mich ein Geheimtipp! Also bitte nicht weitersagen...
    hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• kleinhirsch
      Fuchs
      • 07.09.2006
      • 1560
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

schaut euch doch mal den Meraner Höhenweg an. Der sollte nicht allzu anspruchsvoll sein.

Uli

Kommentar

• Ixylon
        Fuchs
        • 13.03.2007
        • 2264
        • Privat

• Meine Reisen

Der ist mir auch in den Sinn gekommen. Nur leer dürfte der im Sommer auch nicht sein, zumindest der südliche Teil. Aber Fotokulissen werdet ihr dort zu genüge finden.
        FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

Lädt...
        X