Wangen im Allgäu

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sausemann
    Erfahren
    • 11.10.2018
    • 320
    • Privat

• Meine Reisen

Wangen im Allgäu

Hallo,

nächste Woche Freitag muss ich gezwungenermaßen nach Wangen im Allgäu fahren, um Familienangelegenheiten zu klären.
    Im Idealfall kann ich das Freitag erledigen. Wenn ich schonmal da bin, könnte ich den Samstag und Sonntag nutzen, um Tagestouren in der Gegend zu machen.
    Hat da jemand eventuell einen Vorschlag? Wandertechnisch war ich dort noch nie unterwegs.
    Gerne auch mit Vorschlag für einen kleinen, netten Campingplatz.

Cheerio
    Einer der mehr Ahnung hatte als ich sagte mal:
    "Manchmal verspeist man den Bären,
    und manchmal wird man eben vom Bären verspeist."

• Waldhexe
    Alter Hase
    • 16.11.2009
    • 3307
    • Privat

• Meine Reisen

Camping Röhrenmoos

Die Gegend ist jetzt noch nicht so die spannende Wandergegend, aber falls Du mit dem Auto bist, die Alpen sind nah und die Gegend von Oberstaufen bietet sich zum Wandern an. Vielleicht auf den Hochgrat, oder von Hinterstaufen über den Hündlekopf zu den Buchenegger Wasserfällen oder im Bereich des Hochhäderich. Da gibt’s auch den Campingplatz Aach, den kenne ich aber nicht. Der Eistobel nördlich von Oberstaufen ist wohl auch lohnend.

Kommentar

• ronaldo
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 24.01.2011
      • 12931
      • Privat

• Meine Reisen

Hm, ich würde mir die älteste Eibe Deutschlands anschauen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alte..._Balderschwang). Oder das neue Pfahlbaumuseum in Unteruhldingen. Oder zum Federsee. Vielleicht noch bei Vaude vorbeischauen.

Kommentar

• Sausemann
        Erfahren
        • 11.10.2018
        • 320
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
        Camping Röhrenmoos

Die Gegend ist jetzt noch nicht so die spannende Wandergegend, aber falls Du mit dem Auto bist, die Alpen sind nah und die Gegend von Oberstaufen bietet sich zum Wandern an. Vielleicht auf den Hochgrat, oder von Hinterstaufen über den Hündlekopf zu den Buchenegger Wasserfällen oder im Bereich des Hochhäderich. Da gibt’s auch den Campingplatz Aach, den kenne ich aber nicht. Der Eistobel nördlich von Oberstaufen ist wohl auch lohnend.
        Vielen Dank Oberstaufen sieht echt gut aus. Um den Hochgrat finde ich garantiert was schönes.
        Der CP AAch sieht auch super aus und ist anscheinend tatsächlich auch Zeltfreundlich (findet man wegen der Womos immer weniger)​

Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
        Hm, ich würde mir die älteste Eibe Deutschlands anschauen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alte..._Balderschwang). Oder das neue Pfahlbaumuseum in Unteruhldingen. Oder zum Federsee. Vielleicht noch bei Vaude vorbeischauen.
        Ach Kindheitserinnerungen. Im Pfahlbaumuseum war ich in den 80ern und schwer beeindruckt.
        Vaude lass ich mal lieber. Der Geldbeutel wirds mir danken

Kommentar

• Waldhexe
          Alter Hase
          • 16.11.2009
          • 3307
          • Privat

• Meine Reisen

Viel Spaß!

Noch ein Tipp: Gut essen in Wangen im „Stoffels“.
          Schönes Kaffee in Oberstaufen: „Blaues Haus“

Kommentar

• Sausemann
            Erfahren
            • 11.10.2018
            • 320
            • Privat

• Meine Reisen

Dankeschön.
            Zum gut essen in Wangen gehe ich zum Fidelisbäck.
            Wenn der noch so gut ist wie früher, ernähre ich mich nur von Fleischkäse und Seelen

Kommentar

Lädt...
            X