5 tägige Tour in Ba Wü oder RLP

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vana13
    Anfänger im Forum
    • 19.09.2020
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

5 tägige Tour in Ba Wü oder RLP

Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Juni eine 5-tägige Wandertour in BaWü oder RLP machen. Ca. 15-20km pro Tag, gerne auch bergig, abwechslungsreiche Landschaft und Übernachtungsmöglichkeiten in Pensionen. Gerade sind wir am überlegen ob der Querweg (baWü) oder der Felsenland Sagenweg (RLP) eine Option sein könnte. Habt ihr Empfehlungen? Liebe Grüße, Vana

• Wafer

Administrator
    Lebt im Forum
    • 06.03.2011
    • 9956
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Vana.

Ich könnte dir sowohl den Westweg als auch den Querweg empfehlen. Schau mal in diesen Reisebericht, da ist von beiden die Rede. Den Teil von Freiburg bis zum Titisee bin ich allerdings noch nicht gegangen. Ich bin auch meist so unterwegs, wie ihr es plant. Schau mal rein und wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach nochmal.

Viele Grüße

Wafer

Kommentar

• Waldhexe
      Alter Hase
      • 16.11.2009
      • 3289
      • Privat

• Meine Reisen

Ich kann den HW1 (Schwäbischer Albverein) bzw. Albnordrandweg sehr empfehlen. Bergig, abwechslungsreich mit Streuobstwiesen, Wäldern, Felsen, Feldern und Wacholderheiden und immer wieder spektakuläre Ausblicke. Als Zugabe immer wieder eine Burg oder Burgruine. Übernachtung in Pensionen, Hotels oder auch Albvereinshütten mit zum Teil pensionsähnlichem Standart gut machbar.
      Für fünf Tage würde ich was aus dem mittleren Bereich wählen, da ist es am spektakulärsten.

Kommentar

• Wafer

Administrator
        Lebt im Forum
        • 06.03.2011
        • 9956
        • Privat

• Meine Reisen

Oh, dem Albnordrandweg kann ich mich nur anschließen! Auch auf dem Weg war ich unterwegs. Ist in 5 Tagen aber nicht ganz zu schaffen. Aber wirklich sehr lohnend!

Kommentar

Lädt...
        X