Liechtenstein Route 66: Biwakieren auf der Route?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • McFraisi
    Neu im Forum
    • 08.11.2021
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Liechtenstein Route 66: Biwakieren auf der Route?

    Ich plane mitte Juli mit zwei Freunden die Route 66 durch Liechtenstein zu machen. Ich bin gerade an der Etappenplanung und das ist gar nicht so einfach.
    Der ursprüngliche Plan war, direkt nach Anfahrt (Vaduz wahrscheinlich) mit dem Bus nach Malbun zu fahren und noch bis zur Pfälzerhütte zu kommen, um dort zu übernachten. So weit, so gut.
    Die nächste sinnvolle Station wäre eventuell das Berggasthaus Sücka, das wären von der Pfälzerhütte aus aber nur etwa 3 Stunden, was für eine Tagesetappe etwas kurz ist. Gleich bis zur Gafadurahütte durch zu steigen wäre für mich und einen der beiden Kollegen machbar, für die Dritte im Bunde wäre es allerdings wahrscheinlich zu viel, zumal der Fürstensteig dabei ist. An der Bargellalm kann man ja anscheinend auch nicht nächtigen.

    Jetzt die Frage, falls sich jemand in der Ecke auskennt: gibt es irgendwo zwischen Sücka und Gafadurahütte ein nettes Eck, wo man eventuell bivakieren könnte? Ich weiß, das nächtigen in Liechtenstein im Wald und in Schutzgebieten ist nicht erlaubt, aber für mich sieht es so aus, als wären da einige Abschnitte, die weder Wald noch Schutzgebiet sind.
    Oder ist es sinnvoller, doch die Pfälzerhütte auszulassen und gleich von Anfang an bis zur Sücka durch zu laufen?

    Danke!
Lädt...
X