Mecklenburg: Mehrtägige Streckenwanderung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cloudy
    Neu im Forum
    • 06.12.2006
    • 8

    • Meine Reisen

    Mecklenburg: Mehrtägige Streckenwanderung

    Ist jemand schon einmal einen entsprechenden Weg gegangen, z. B. den sog. 'Naturparkweg' oder den E9a? Wir wollen ca 1 Woche einen (Fern)wanderweg durch Mecklenburg gehen und würden uns über Tipps und Erfahrungsberichte freuen. (Streckenlänge bis ca. 20 km)

  • November
    Freak

    Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11083
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mecklenburg: Mehrtägige Streckenwanderung

    Hallo!

    Den Weg kenne ich nicht, die Gegend aber schon; es ist wunderschön dort. Mir wäre dort gerade im Sommer aber eher nach einer Radtour zumute. Wenn ihr euch aber für eine Wanderung entschieden habt, will ich euch nicht aufhalten.

    Meine Erfahrungen mit diesem Teil Mecklenburgs, der zwar wunderschön ist, aber eben nicht zu den Haupttourismuszielen Ostsee und Seenplatte gehört, ist, daß es dort kaum Wegmarkierungen gibt. Da wird irgendein (Weit)Wanderweg "erfunden", ein bißchen propagiert und das war es dann auch leider schon. Im Internet habe ich keine genaue Beschreibung des Wegverlaufes finden können,ebenso wenig eine Karte mit eingezeichneterm Wanderweg oder gar eine Broschüre und auch unterwegs wird es vermutlich kaum Markierungen geben (zumindest da nicht, wo man sie braucht).

    Damit will ich euch keinesfalls von eurer Idee abhalten. Besorget euch eine oder mehrere genaue Karten, die braucht ihr sowieso. Versucht dort, den "Naturparkweg" so genau alsmöglich einzuzeichnen und lauft los. Ob ihr nung den genauen Weg immer "trefft" oder ein wenig davon abweicht, weil es euch anderswo schöner und passender erscheint, ist dabei ja nicht so wichtig.

    Wollt ihr unterwegs zelten oder in festen Unterkünften übernachten?
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

    Kommentar

    Lädt...
    X