Aalen-Ulm

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schlafsack09
    Anfänger im Forum
    • 27.07.2009
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

Aalen-Ulm

Hallo zusammen,

für eine Wanderung von Aalen nach Ulm stehen mir drei volle Tage zur Verfügung, die nicht ganz reichen werden, die gesamte Strecke zu laufen (bspw. entlang des Main-Donau-Bodensee-Wegs HW4).

Daher überlege ich, einen Teil der Strecke mit der Bahn abzukürzen, so dass noch 3 Etappen mit je ca 15-20km übrig bleiben.

Bahn: Aalen Hbf-Unterkochen-Oberkochen-Königsbronn-Itzelberg-Schnaitheim-Heidenheim-Herbrechtingen-Giengen(Brenz)-Hermaringen-Bergenweiler-Sontheim-Brenz-Niederstotzingen-Langenau(Württ)-Thalfingen(b Ulm)-Ulm Hbf

Wenn jemand mit Orts- und Wegkenntnis mir Tipps dazu geben könnte wäre ich sehr dankbar, also insb.
    - Welche Wegstücke besonders schön sind und keineswegs übersprungen werden sollten
    - Welche Orte besonders schön sind und sich daher als Etappenziel anbieten würden

Vielen Dank!

• windriver
    Moderator
    Fuchs
    • 25.11.2014
    • 2039
    • Privat

• Meine Reisen

Ich würde als erstes das Stück Langenau - Ulm streichen und irgendwo zw. Gingen/Brenz und Sontheim/Brenz in den Zug steigen.
    Grösstes Highlight wäre für mich das Eselsburger Tal mit seinen Felsen, ansonsten find ich die Strecke Aalen bis max. Langenau schön, aber nicht spektakulär. Ab Langenau ist es mir zu viel Ebene, Feld und Besiedlung.
    Königsbronn ist ganz nett und lohnt mit Brenztopf und Georg Elser Gedenkstätte einen Zwischenstopp.
    Zuletzt geändert von windriver; 12.03.2023, 18:58.

Kommentar

• Bambus
      Fuchs
      • 31.10.2017
      • 1932
      • Privat

• Meine Reisen

Das Wental würde ich auch mitnehmen. Gerade in dieser Jahreszeit ist da weniger los.

Kommentar

• schlafsack09
        Anfänger im Forum
        • 27.07.2009
        • 11
        • Privat

• Meine Reisen

Herzlichen Dank Euch beiden, das hat mir sehr geholfen!

Kommentar

Lädt...
        X