Empfehlung Wandergebiet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stefan965
    Neu im Forum
    • 23.07.2022
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Empfehlung Wandergebiet

Hallo Outdoor-Freunde,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen?
    Wir (meine Frau und ich) wandern in unserem Urlaub sehr gerne in den Alpen. Tagetouren mit einem schönen Ziel (z.B. Alm, ohne Bus und Liftanbindung...). Wir sind fit, suchen einfacher Routen. Schwierigere Wege, wo eine hohe Trittsicherheit erforderlich ist müssen wir vermeiden.
    Wir haben schon viele unterschiedliche Ziele in Deutschland und Österreich ausprobiert. Stellen aber immer wieder fest, dass unsere ideales Ziel das Gaistal ist. Keine Lifte, keine Höhenrouten. Nun zu meiner Frage.
    Wir kennen im Gaistal nun mittlerweile jeden Stein und suchen eine vergleichbare Region für unseren nächsten Urlaub. Habt ihr Ideen? Ich würde mich sehr über Tipps freuen!

• Wafer

Administrator
    Liebt das Forum
    • 06.03.2011
    • 10151
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Stefan.

Meinst du das Gaistal zwischen Wetterstein und Mieminger Gebirge? Also der Wetterstein passt für mich nicht wirklich zu dem beschriebenen Profil. Bin ich in der falschen Gegend? Wenn nicht: Was waren das für Touren, die ihr gemacht habt? Eher auf dem Mieminger Plateau und im Tal Richtung Leutasch oder war ihr auch auf den Bergen?

Viele Grüße

Wafer

Kommentar

• Becks
      Freak

Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19620
      • Privat

• Meine Reisen

Spontan einfallen tun mir:

Binntal mit seinen umliegenden Bergen sowie südlich davon die Ecke Alpe Devero und Alpe Veglia - besonders im Herbst.

Das Göschener Tal (gesamter Talbereich bis Chelenalp, Bergesshütte, Voralphütte)

Engadin (Rund um Scuol, Schweizer Nationalpark)

Lukmanierpass mit der Ritomebene und östlich davon runter zur Cadlimohütte, plus die Greina

Valser Tal, Vals, umliegende berge sowie die Täler südlich, z.B. Läntahütte

Averstal, Juf und alles drum herum

Safiental, ab Safienplatz und südlich davon

Muothatal, Pragelpass, Glattalp und drum herum. Oder nördlich vom Pragel, die Ecke Klöntal

Davos, von dort z.B. zum Flüelapass und von dort die Täler und Berge rings rum

Bergün, die Albulastrecke R. und hinter Preda, die Täler z.B. zur Keschhütte

Tessin mit Maggia- und Verzascatal

Lenk/Adelbode/Gstaad hat auch sehr schöne Ecken

Das gesamte Appenzeller Land dürfte drin sein.

Zuletzt geändert von Becks; 24.07.2022, 11:30.
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
      X