Hi zusammen,
ich plane in rund 3 Wochen meine erste Alpenüberquerung auf dem E5 von Oberstdorf - Vernagt in 6 Etappen. Hütten sind gebucht und fehlendes Equipment beschafft. Bisher habe ich immer nur Tagestouren in den Alpen erwandert und dies ist meine erste längere Tour. Damit ich nicht zu viel unnötiges Zeug mitschleppe, würde ich mich einmal über Feedback hinsichtlich meiner Packliste freuen. Insbesondere zum Thema "Grödel".
Mitte Juni ist ja noch sehr früh für den E5, insbesondere am Übergang Pitztaler Jöchl nach der Braunschweiger Hütte, werde ich auf Schneefelder treffen. Sind diese dort notwending/sinnvoll oder lieber zuhause lassen?
Nachfolgend einmal die Packliste:
Viel zu viel oder fehlt was elementares?
Ich habe mich versucht bei anderen Listen hier im Forum oder auch im Internet zu orientieren.
Danke einmal für die Rückmeldung.
ich plane in rund 3 Wochen meine erste Alpenüberquerung auf dem E5 von Oberstdorf - Vernagt in 6 Etappen. Hütten sind gebucht und fehlendes Equipment beschafft. Bisher habe ich immer nur Tagestouren in den Alpen erwandert und dies ist meine erste längere Tour. Damit ich nicht zu viel unnötiges Zeug mitschleppe, würde ich mich einmal über Feedback hinsichtlich meiner Packliste freuen. Insbesondere zum Thema "Grödel".
Mitte Juni ist ja noch sehr früh für den E5, insbesondere am Übergang Pitztaler Jöchl nach der Braunschweiger Hütte, werde ich auf Schneefelder treffen. Sind diese dort notwending/sinnvoll oder lieber zuhause lassen?
Nachfolgend einmal die Packliste:
Wandern | Hütte | Hygiene | Zubehör |
Rucksack | Baumwollshirt (Abends) | Blasenpflaster/Pflaster | Grödel |
Gamaschen | Long-Sleeve Nike | Magnesiumtabletten | Teleskopstöcke |
Wanderschuhe | LangeUnterhose | Waschmittel öko | Trinkflasche 0,5L |
2x Wandersocken | Microfaser-Handtuck | Taschentücher | Trinksystem |
Wanderhose lang | Unterwäsche 4x | Zahnbürste/Zahncreme | Hüttenschlafsack |
Wanderhose kurz | Sporthose kurz | Duschgel Mini | Kopfkissen |
Fleece-Pullover | Hüttenschuhe | Deo Mini | Taschenmesser |
Soft-Shell-Jacke | Schmerztabletten | Sitzkissen | |
Sportshirt | Kohletabletten | Stirnlampe | |
Merino Shirt Kurz | Sonnencreme | Reisepass | |
Merino Shirt lang | DAV-Ausweis | ||
Handschuhe | Müsliriegel | ||
Mütze | Powerbank | ||
Kappe | Ladekabel (Handy, Uhr, Powerbank, USB-Multi-Stecker) | ||
Halstuch | Sonnenbrille | ||
Brotdose | |||
Ohropax |
Ich habe mich versucht bei anderen Listen hier im Forum oder auch im Internet zu orientieren.
Danke einmal für die Rückmeldung.
Kommentar