karwendelgebirge 22.05.22 Übernachtung? Verpflegung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • barbarax007
    Neu im Forum
    • 23.08.2017
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    karwendelgebirge 22.05.22 Übernachtung? Verpflegung?

    Hi, ich will vom 22.05 22 mit meiner Freundin eine entspannte Tour im Karwendelgebirge machen. Da ich jetzt gesehen habe, dass vereinzelte Hütten erst ab dem 26/28 öffnen wollte ich hier mal fragen wie es mit Schutzhütten bestellt ist. Gibt es in meiner Zeit bereits Hütten mit Bewirtung die offen sind oder sollte ich lieber die 4, 5 Tage die komplette Nahrung mitnehmen? gibt es zur Not ausgewiesene Stellen zum Zelten? Ist ja eigentlich Naturschutzgebiet, somit nichts für wildcampen

    Danke und Liebe Grüße

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 28998
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Willkommen im Forum!

    Wenn das Wetter für Bergtour taugt, machen wahrscheinlich auch die eine oder andere Hütte auf. Da hilft nichts, als entspannt noch eine Woche warten und dann mal rumtelefonieren oder ggf. erneut auf die Hüttenwebseiten / fb-Seiten schauen.

    IMHO: Wildcampen kannst Du in Tirol spätestens seit Corona ziemlich vergessen und dann gar im Karwendel... das läuft definitiv auf das elfte Gebot hinaus.

    Hab' so ähnlich mal im Mai dagestanden (ist laaang her... ganz sicher verjährt ) und letztlich war's Karwendelhaus dann doch auf und auch gleich proppenvoll. Da hätten wir uns viiiel Gepäck sparen können.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar

    Lädt...
    X