hüttentour mitte / ende mai

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6732
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    @ wafer und nita: super, danke für die tipps! aber menno, jetzt wird die entscheidung nicht leichter. so ein bisschen hatte ich mich schon auf diese nagelfluhgeschichte eingestellt, jetzt muss ich nochmal überlegen!!
    die ammergauer geschichte hat sich bei nita schon ein bisschen anspruchsvoll angehört, wenn es zu ausgesetzt wird, ist das leider nicht die allergrößte leidenschaft des kleinen mannes. aber deshalb habe ich eingentlich eh immer ein bisschen was zum sichern dabei, wenn mein sohn dabei ist.

    Zitat von Nita Beitrag anzeigen
    Wenn Du es nicht kennst oder die Minis zum ersten Mal wandern, kann man mal machen, ist aber kein Vergleich zu z.B. Blaubergen, Ross-/Buchstein usw..

    Bodenschneid ist ein schöner Aussichtsgipfel, auch sehr easy. Im Allgäu könnte man aber noch überlegen, was geht, in der Ecke der Rappenseehütte gibt es einige einfache Gipfel, die auch bei etwas Schnee leicht sind.

    Wir sind Ende Mai in Berlin, sonst hätte ich Euch mit dem Kind in der Trage besucht

    PS Bei aktueller Schneelage könnt Ihr eigentlich überall schauen, sogar BGL sieht gerade ziemlich "wanderbar" aus
    ist übrigens nur ein mini dabei, der termin drängt sich auf, weil da die 14jährige tochter schon andere termine hat. weiß gar nicht mehr genau, was, ich meine, zusammen mit einer freundin ein verlängertes wellness-wochenende inklusive workshop zu vorbereitung auf die teilnahme an "germany's next top modell".... zu irgendwelchen unternehmungen in den bergen ist sie aktuell nicht zu bewegen....

    blauberge kennt der sohnemann eh schon die wolfsschlucht. wobei die überschreitung kenne ich selbst auch noch nicht, könnte ma auc kindgerecht in zwei tagen machen. ross- buch buchstein war er auch schon, wobei ich da tatsächlich gesichert habe, auch den normalweg. bodenscheid waren wir auch schon, also, so schön es in der ecke ist, wenn wir ein paar tage zeit haben, wäre woanders auch mal schön.
    na, das wäre was gewsen, wenn du vorbeigeschaut hättest, begleitet von echten zngs, ich geh mal davon aus, dass dein nachwuchs warhscheinlich eh schon mit pickel in den händchen und steigeisen an den füßen auf die welt gekommen ist und auch schon als zng gilt? aber vielleicht klappt es ja ein anderes mal.....

    ps: also die schneelage ändert sich ja, glaube ich, nochmal, also ich bin geistig eigentlich schon noch eingestellt auf wenigstens noch einen skitouren-ausflug bei allerbestem, tiefen powder!!!

    Kommentar


    • tuan
      Fuchs
      • 22.10.2009
      • 1038
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Also wenn du wirklich zwischen Nagelfluh und Ammergauern schwankst, kann ich dir nur ganz klar zu den Ammergauern raten!
      Nagelfluh ist deutlich mehr Betrieb und bietet vom Ambiente her nicht so einen "alpine" Stimmung wie die Ammergauer.
      Das die Überschreitung auch technisch überschaubar geht, hat Wafer ja schon beschrieben. Einzig beim Aufstieg zur Großen Klammspitze muß man mal kurz die Hände aus'm Sack nehmen, es ist aber nie ausgesetzt und eigentlich auch nur eine kurze Stelle.

      Kommentar


      • Wafer

        Lebt im Forum
        • 06.03.2011
        • 8833
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Also die Hochplatte ist schon recht alpin! Da sind die von Nita beschriebenen Stellen mit Ostgrat und Westgrat mit dabei. Lässt sich aber auch ohne diese Überschreitung machen. Das könnt ihr dann am Abend auf der Kenzenhütte entscheiden wie sich die Jugend bei der Tour verhalten hat.
        Die Gegend der Kenzenhütte war übrigens kürzlich bei 'Wo bin ich?'.
        Und: Bei der Tour lohnt es sich eine Taschenlampe mit zu nehmen. Beim Fensterl gibt es glaube ich eine Höhle, wo man recht weit rein kommt.

        Kommentar


        • opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 6732
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Wafer Beitrag anzeigen
          Die Gegend der Kenzenhütte war übrigens kürzlich bei 'Wo bin ich?'.
          schau an, die gegend scheint sich für solche spiele geradezu aufzudrängen. hier leider ohne zeitnahe auflösung:
          https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...nklettergarten

          immerhin hönnte ich mir dieses mysteriöse stück fels dann auch mal anschauen, wäre schon interessant.


          Kommentar

          Lädt...
          X