Qualitätswanderweg Ahrsteig kommt 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eifelwalker
    Erfahren
    • 22.04.2008
    • 220
    • Privat

    • Meine Reisen

    Qualitätswanderweg Ahrsteig kommt 2010

    Meldung bei swr.de am 28.01.2009

    Qualitätswanderweg Ahrsteig kommt 2010

    Nach dem Rheinsteig, dem Westerwaldsteig und dem Eifelsteig ist nun auch der Ausbau des Ahrsteiges auf den Weg gebracht worden. Die fünf beteiligten Kommunen Adenau, Altenahr, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sinzig und Blankenheim haben am Abend einen entsprechenden Kooperationsvertrag geschlossen. Darin ist geregelt, welche Gemeinde welchen Teil des 110 Kilometer langen Ahrsteigs zwischen der Ahr-Quelle in Blankenheim bis zur Mündung in Sinzig ausbauen wird. Der gut 400.000 Euro teure Wanderweg soll bis Ende des Jahres fertig sein.


    Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kob...l#meldung97704

    Liebe Grüße
    Rainer
    Cheyenne-Häuptling White Antelope: "Nichts lebt lange, nur die Erde und die Berge."

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10872
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Qualitätswanderweg Ahrsteig kommt 2010

    Muss ich mir Sorgen machen? Das ist der dritte Steig im Umkreis von 10 km (vom Küchentisch gerechnet) vor meiner Haustür. Die ließen sich sogar auf einer etwas längeren Tageswanderung auf einen Rutsch "machen". Sozusagen "Drei auf einen Streich".

    Vielleicht schaffen die es bei der ganzen Wegemacherei in unserer Region auch noch einen brauchbaren Weg durchs Brohltal zu markieren. Jetzt, wo die Steuergelder nur so fließen, sollte das doch möglich sein.

    Gruß, Werner
    .

    Kommentar


    • hosentreger
      Fuchs
      • 04.04.2003
      • 1406

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Qualitätswanderweg Ahrsteig kommt 2010

      Bei uns (im Saarland) findet derzeit eine Inflation von sog. Premiumwanderwegen statt. Nachdem jahrzehntelang garnichts gemacht wurde, brummt es derzeit (ja ja, die EU-Fördergelder...).

      Aber etwas skuril wirkt es schon, wenn Marketing-Experten, die wahrscheinlich selbst keinen Fuß vor die Tür setzen, dann immer neue Modebegriffe (er)finden. So derzeit bei dem Saar-Hunsrück-Steig, der - man muss sich das Wort auf der Zunge zergehen lassen - zu den "Top Trails of Germany" erkoren wurde.

      Trotzdem viel Spaß an der frischen Luft
      wünscht hosentreger
      Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

      Kommentar

      Lädt...
      X