4 - 7 tägige Hüttentour in den Westalpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • te87arit
    Anfänger im Forum
    • 09.12.2016
    • 13
    • Privat

    • Meine Reisen

    4 - 7 tägige Hüttentour in den Westalpen

    Hallo liebes Forum,
    Für Mitte September sind wir auf der Suche nach einer 4 bis 7 tägigen Hüttentour in den Westalpen z.B. im Mont Blanc Massiv. Tagesetappen können gerne mehr als 1000hm haben. Was für Touren habt ihr da so im Kopf, gerne Empfehlungen welche über die Haute Route hinausgehen vorschlagen.

    Startpunkt der Tour soll circa der 13. September sein.
    Danke schönmal für eure Vorschläge!

  • qwertzui
    Alter Hase
    • 17.07.2013
    • 2877
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Giro del Viso

    Kommentar


    • StefanBoe
      Erfahren
      • 14.12.2020
      • 338
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      a) Ich finde es in den Walliser Alpen immer toll, vor allem im mittleren und westlichen Teil, weil's dort noch nicht so übererschlossen ist wie um Zermatt oder Saas Fee. Im Prinzip im Vorfeld der Haute Route über die Füße, Hüften und teils Schultern der Walliser Viertausender. Großartige Kulissen, wunderbare Wege und Hochtäler. Ich war dieses Jahr mit meinem Sohn dort. Bericht findest du unter "Vater-Sohn-Wallistrecking; Turtmanntal - Val d'Anniviers- Val d'Herens" hier im Forum unter Rubrik D - Ch - Öst. Vom Val d'Herens kann man auch noch über Arolla - Cabane de Dix - Cab. Prafleuri - Col Louvie ins Val de Bagnes weiterziehen.
      b) Gran Paradiso Trekking vom Val Grisenche über das Val di Rhemes ins Valsavaranche (Gipfeloption Gran Paradiso) und weiter ins Valnontey: Sehr schön!

      Kommentar


      • Brichdirnix
        Anfänger im Forum
        • 30.03.2017
        • 29
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Schau mal hier:
        https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...-anf%C3%A4nger

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 28955
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von te87arit Beitrag anzeigen
          Für Mitte September sind wir auf der Suche nach einer 4 bis 7 tägigen Hüttentour in den Westalpen z.B. im Mont Blanc Massiv. Tagesetappen können gerne mehr als 1000hm haben. Was für Touren habt ihr da so im Kopf, gerne Empfehlungen welche über die Haute Route hinausgehen vorschlagen.
          Etwas spät, hoffe Du hast es wettermäßig gut angetroffen:
          Etwas schwerer, etwas mehr Höhenmeter bieten die Aostatal-Höhenwege (Altavias) AV1 & 2, die sich natürlich in Teilstrecken gehen lassen und die Region ist im Herbst halt noch recht geschützt.

          Im Forum gibt es diverse Reiseberichte dazu (Tourberichte Europa, in die Kartte zoomen da stehen die Links).

          Das Montblanc-Massiv selber bietet wenig Ansatzpunkte für Wander-Durchquerungen, da die Übergänge alle vergletschert sind. Nur der TMB rundherum.
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar

          Lädt...
          X