jetz muss ich doch auch nochmal fragen: nächste woche stehen bayrische voralpen auf dem programm, sohnemann will sicher auch ein bisschen wandern, auf dem wunschzettel könnte z.b. aiplspitze von geitau stehen. webcams vom wallberg und vom spitzingsee zeigen höchstens noch vernachlässigbare schneereste. korrekt? will mit dem sohnemann auf alle fälle keine kritischen schneefelder queren....
verhältnisse bayrische voralpen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Eine Reihe davor.. Breitenstein z.B is grün und sogar gar nicht mal so batzig... Aipl Nordseitig liegt schon noch was drinnen... (Stand heute Mittag)
-
danke für die Info! Wetter soll jetzt ja besser werden, wahrscheinlich geht es jetzt eh zügig mit dem schneerückgang....
grüße
opa
Kommentar
-
Generell stößt man nordseitig (und in schattigeren Ecken) immer wieder auf erstaunlich viel Schnee, auch schon in tieferen Lagen...
(Ammergauer letzte Woche auf 1300m durften wir die Bikes über weite Strecken schieben)
Kommentar
-
Zitat von tuan Beitrag anzeigenGenerell stößt man nordseitig (und in schattigeren Ecken) immer wieder auf erstaunlich viel Schnee, auch schon in tieferen Lagen...
(Ammergauer letzte Woche auf 1300m durften wir die Bikes über weite Strecken schieben)
Kommentar
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von opa Beitrag anzeigennochmal danke für die infos! ist es noch soviel, dass es auch ein paar wärmere tage überdauert?
Ich war zumindest letzte Woche schon etwas überrascht, daß es noch so weit unten so viel Schnee hatte.
Aber wie gesagt betrifft wirklich nur Nordseite und schattige Löcher, alles andere geht schon bis 2000m recht gut bis sogar komplett schneefrei.
Kommentar
-
söda, dagewesen. die standardrouten auf bodenschneid und hirschberg waren ende letzter woche, erwartungsgemäß, von ein paar kümmerlichen resten abgesehen, schneefrei. nicht dort gewesen, aber bei ein paar eher schattigen ecken wie wolfschlucht oder schinderkar wäre ich gefühlt noch skeptisch, dass das schon optimal geht. der blick nach süden, rofan, karwendel... war noch ganz schön von weiß geprägt, ein bisschen auch die blauberge....
Kommentar
Kommentar