Multi Day Trekking irgendwo in den Alpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• manaslu17
    Erfahren
    • 02.04.2018
    • 134
    • Privat

• Meine Reisen

Multi Day Trekking irgendwo in den Alpen

Liebe Trekkingfreunde,

Ich bin auf der Suche nach einem Multi Day Trek in den Alpen, den ich mit meinen Zelt machen kann. Da ich in der Schweiz
    sehr gute Erfahrungen mit Zelten oberhalb der Baumgrenze (Walkers Haute Route) gemacht habe, denke ich eher an die Schweiz (bin selbst aus Österreich).

Gerne auch Vorschläge für Österreich , wenn ihr da gute Erfahrungen gemacht habt. Ich hatte ja die letzten Jahre immer wieder mal den Stubaitaler
    Höhenweg im Visier, jedoch vom Gefühl her ist mir der eine Spur zu intensiv (ich hab auch für x Tage Essen mit, und komme schon mal auf 18kg).
    Nicht von der Kondition - Ich bin ein zacher Hund, aber von den Kletterpassagen - das mag ich nicht. Leider! Soll aber traumhaft schön sein.

Ich mag gern Höhenwanderungen, jedoch ohne Kletterpassagen (T2 ist voll ok). Irgendwo in der Höhe mein Zelt aufschlagen können, traumhafte Aussicht
    geniessen und endlich mehr Milchstrassenfotos machen können. Der Trek sollte so ungefähr 7-10 Tage dauern und mit öffentlichen Verkehrsmitteln
    gut erreichbar sein. Wichtig ist mir dass er von der Landschaft schön ist (eh klar, subjektiv, aber ich bin schon sehr verwöhnt) und ich
    nicht jeden Tag runter vom Berg muss und nächsten Tag wieder rauf. Der karnische Höhenweg ist ein gutes Beispiel dafür was ich suche (Kann ich übrigens
    wärmstens empfehlen!) Ob Hütten in der Nähe sind, ist mir gleich - bin Selbstversorger und liebe es wenn wenig Leute unterwegs sind - nur kein Highway!

Vom Zeitraum her wäre entweder 2.Juli Woche oder 2. August Woche angedacht (Neumond Wochen) im Idealfall.

Meine bisherigen Zelterfahrungen:

Karnischer Höhenweg (Abbruch nach 3 Tagen wegen Wetter - 2. Versuch heuer)
    Walkers Haute Route (10 Tage)
    Jotunheimen Runde (10 Tage)
    Ausangate Huaywash Trek (Peru)
    Island laugavegur + Konsorten (ca. 10 Tage),
    Fritz Roy Trek (Argentinien - 5 Tage )

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen, die Schweiz kenn ich einfach noch zu wenig.

Ich danke euch für die Vorschläge,

lg!
    manaslu.
Lädt...
X