Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kosmo72
    Erfahren
    • 16.09.2008
    • 115
    • Privat

• Meine Reisen

Trekking

Der Thüringer Wald zum warm werden. Ich werde wohl die Tour Rennsteig im Frühjahr in Angriff nehmen. Da der Kurs von 168km in 8 Etappen zu bewältigen ist. Der von Hörschel bei Eisenach bis nach Blankenstein im nördlichen Frankenwald verläuft. Diese Tour scheint mir Alls Einstieg leicht und anspruchsvoll zu sein. Die Unterbringung wird auf Campingplätze und Herbergen(in Notfall) stadtfinden. Die Strecke ist von leicht bis mittel-schwer einzustufen. Gut Runst!
    Bei Interesse:
    http://www.rennsteigportal.de

• Mephisto

Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8565
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekking

Viel Spaß! Unterkunft ist aber auch problemlos in den zahlreichen Schutzhütten möglich. An eine gute Karte denken, da Wasser meistens nur unterhalb des Kamms vorhanden ist

Kommentar

• Waldwichtel
      Fuchs
      • 26.08.2006
      • 1052
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kosmo72 Beitrag anzeigen
      Der Thüringer Wald zum warm werden. Ich werde wohl die Tour Rennsteig im Frühjahr in Angriff nehmen. Da der Kurs von 168km in 8 Etappen zu bewältigen ist.
      Ooch, der Rennsteig ist auch in 4-5 Tagen zu schaffen, wenn man gerne ein wenig schneller oder täglich länger unterwegs sein möchte, dann wirds einem wirklich warm
      Gerade im Oktober ist die erste Hälfte des Weges von Hörschel aus besonders schön.

Kommentar

• barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

• Meine Reisen

Nur um mal meinen Senf dazu zugeben...KLICK

Für Campingplätze müsste man zuweit von der Strecke runter. Wäre schon zuviel für mich. Dann doch lieber die Schutzhütten...
        Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Kosmo72
          Erfahren
          • 16.09.2008
          • 115
          • Privat

• Meine Reisen

Danke für dein Bericht und Antworten, werde aber diese Tour langsam angehen und dabei die schöne Natur
          in vollenzügen geniesen.Gut Runst

Kommentar

• Harry
            Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
            • 10.11.2003
            • 5067
            • Privat

• Meine Reisen

Hi,

hier gabs Wasser und einen Dachüberstand zum Pennen.

Harry
            Zuletzt geändert von Harry; 06.10.2008, 16:00.
            Gruß Harry.
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Harry
              Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
              • 10.11.2003
              • 5067
              • Privat

• Meine Reisen

Hi,
              komme gerade wieder vom rennen auf dem Steig. ich sage nur: Roter Salawa Jacken Laufsteg und Klack Klack Klack Klack Klack Stöckchengeher die man selbst mit 15 kg Rucksack überholt. Die km ab Oberhof an der Strasse habe ich durch trampen verkürzt da es sonntags wie an einer Autobahn war durch den hohen Verkehr aber da hilft dann der MP 3 Player.
              Zur Wasserversorgung: Es gibt schon einige Quellen direkt am Weg oder halt Zivilisation mit Wasseranschluss.Eigentlich kein Problem, habe allerdings auch immer 3 l mit gehabt und benötigt.
              Da fällt mir ein: Bahnhof Rennsteig, Toilettencontainer, Wasseranschluss mit Zapfhahn von aussen.
              Meine beste Übernachtung: 12 h Tiefschlaf und ohne röhrende Hirsche wie die anderen Nächte, Futter bruzeln auf der vorhandenen wilden Lagerfeuerstelle.
              Da oben gibts es mehrere. Fichtenholz ausreichend vorhanden. Eine gemauerte und die Gefahr neuer Feuerstellen wäre gebannt, die den Waldboden verschandeln. Einen genialen Ausblick gibts da oben auch noch.

Ansonsten haben mir die anderen nicht Qualitätswanderwege dort in der Region nach Topo-Karte Orientierung besser gefallen.
              Harry
              Gruß Harry.
              Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

Lädt...
              X