Hallo an alle Schwaben.
Ich weiß ich bin spät dran. Dachte mir aber lieber spät als nie
Ich hab vor mit meiner Freundin eine kleine Wochenendtour auf der Schwäbischen Alb zu unternehmen. Das ganze soll von Samstag Morgen bis Sonntag später Nachmittag (ca.17 Uhr) stattfinden, also nur eine Übernachtung. Nach ausgiebiger Recherche und vielen Interessanten Touren, welche Corton gepostet hatte, habe ich mich für folgende Tour entschieden:
Ich schätze das sind ca. 10 km un demnach ganz locker zu schaffen.
Meine Frage betrifft jetzt den Rückweg am Sonntag. Ich bin mir nicht sicher welcher Weg besser ist um aus der Tour einen schönen Rundweg zu machen. Ich sehe momentan folgende Optionen:
Gibt es noch andere Möglichkeiten des Rückwegs? Ist die Tour zu kurz, bzw. zu lang, wenn man am Sa so gegen 11 in Owen ist?
Anbei noch eine Übersicht über die Tour aus Goodle Earth (Der Rückweg ist hier nur illustriert).
http://picasaweb.google.com/phi4pi/Touren/photo#5239925166530178418
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich weiß ich bin spät dran. Dachte mir aber lieber spät als nie

Ich hab vor mit meiner Freundin eine kleine Wochenendtour auf der Schwäbischen Alb zu unternehmen. Das ganze soll von Samstag Morgen bis Sonntag später Nachmittag (ca.17 Uhr) stattfinden, also nur eine Übernachtung. Nach ausgiebiger Recherche und vielen Interessanten Touren, welche Corton gepostet hatte, habe ich mich für folgende Tour entschieden:
- Anreise per Auto bis Owen
- Burg Teck
- Gelber Felsen
- Sattelbogen hoch zur Ruine Rauber
- Diepoldsburg und Engelhof
- Ruine Wielandstein (Zeltplatz)
Ich schätze das sind ca. 10 km un demnach ganz locker zu schaffen.
Meine Frage betrifft jetzt den Rückweg am Sonntag. Ich bin mir nicht sicher welcher Weg besser ist um aus der Tour einen schönen Rundweg zu machen. Ich sehe momentan folgende Optionen:
- Abstieg nach Lenningen und am Waldrand auf der anderen Seite des "Tals" zurück nach Owen
- Über Dieboldsburg und Breitenstein zurück nach Owen
Gibt es noch andere Möglichkeiten des Rückwegs? Ist die Tour zu kurz, bzw. zu lang, wenn man am Sa so gegen 11 in Owen ist?
Anbei noch eine Übersicht über die Tour aus Goodle Earth (Der Rückweg ist hier nur illustriert).
http://picasaweb.google.com/phi4pi/Touren/photo#5239925166530178418
Vielen Dank für eure Hilfe!
Kommentar