Moin,
aufgrund einer Wochenendfreizeit mit meinen eheml. Studienkollegen und 120 l Bier anfang Oktober in Buttlar südlich von Eisenach spuken mir schon wieder komische Ideen im Kopf rum. Scheiss Reisesucht. Obwohl mein schöner Schweizurlaub erst kurze Zeit her ist läuft eine neue Tourenplanung .
FAKTEN.
Start Samstags. Anfahrt aus dem Norden mit der Bahn.
Ziel Mittwochs 19°° Bieranstich Buttlar.
Das ist doch mal eine Motivation anzukommen.
Dazwischen habe ich nun 5 Tage Zeit draussen zu verbringen.
Pennen unterm Tarp oder Schutzhütten.
Durchschnittliche Tagesleistung 30 km mit Topokartennavigation.
Naheliegend ist nun der Rennsteig welcher schon länger auf meiner Liste steht und dessen Informationen ich aus den Foren gesogen habe.
Nun die Fragen.???
Von wo bis wo würdet ihr gehen. Startpunkt mit Bahnhof. Dann ca. 120 km Rennsteig + anlauf Buttlar.
Welche Teile sind Asphaltverschandelt oder nicht so schön.
Welchen Weg vom Rennsteig bis Buttlar.
Welche Schutzhütten sind empfehlenswert und wo (Wasserstelle, offene Feuerstelle wenn vorhanden).
Im Schutzhüttenverzeichnis des Outdoorwikis stehen nur die Koordinaten.
der See bei Ebertswiese sieht ganz brauchbar aus
Ach und für die Ecke um Buttlar suche ich auch noch geeignete kleine Tagestouren mit der Gruppe. Vielleicht war ja schon mal wer dort oder kennt sich dort aus. Ich kannte diesen Ort bislang noch nicht.
Vielleicht fällt ja jemandem was ein.
Gruss
Harry
aufgrund einer Wochenendfreizeit mit meinen eheml. Studienkollegen und 120 l Bier anfang Oktober in Buttlar südlich von Eisenach spuken mir schon wieder komische Ideen im Kopf rum. Scheiss Reisesucht. Obwohl mein schöner Schweizurlaub erst kurze Zeit her ist läuft eine neue Tourenplanung .
FAKTEN.
Start Samstags. Anfahrt aus dem Norden mit der Bahn.
Ziel Mittwochs 19°° Bieranstich Buttlar.
Das ist doch mal eine Motivation anzukommen.
Dazwischen habe ich nun 5 Tage Zeit draussen zu verbringen.
Pennen unterm Tarp oder Schutzhütten.
Durchschnittliche Tagesleistung 30 km mit Topokartennavigation.
Naheliegend ist nun der Rennsteig welcher schon länger auf meiner Liste steht und dessen Informationen ich aus den Foren gesogen habe.
Nun die Fragen.???
Von wo bis wo würdet ihr gehen. Startpunkt mit Bahnhof. Dann ca. 120 km Rennsteig + anlauf Buttlar.
Welche Teile sind Asphaltverschandelt oder nicht so schön.
Welchen Weg vom Rennsteig bis Buttlar.
Welche Schutzhütten sind empfehlenswert und wo (Wasserstelle, offene Feuerstelle wenn vorhanden).
Im Schutzhüttenverzeichnis des Outdoorwikis stehen nur die Koordinaten.
der See bei Ebertswiese sieht ganz brauchbar aus
Ach und für die Ecke um Buttlar suche ich auch noch geeignete kleine Tagestouren mit der Gruppe. Vielleicht war ja schon mal wer dort oder kennt sich dort aus. Ich kannte diesen Ort bislang noch nicht.
Vielleicht fällt ja jemandem was ein.
Gruss
Harry
Kommentar