mit dem Schlafsack am Strand ( HRO Warnemünde ) nächtigen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cubenb
    Anfänger im Forum
    • 19.07.2008
    • 43
    • Privat

• Meine Reisen

mit dem Schlafsack am Strand ( HRO Warnemünde ) nächtigen ?

Hallo, meine Freundin möchte unbedingt dieses Jahr zur Hansesail und mittlerweile sind Jugendherbergen und co leider schon belegt. Auto haben wir beide auch nicht und unsere 2 Übernachtungsmöglichkeiten haben auch abgesagt.

Jetzt steht die Idee offen mit dem Schlafsack in Warnemünde direkt am Strand oder in den Dünen zu übernachten. Hat jemand schon Erfahrungen damit ? Kann sowas viel Ärger nach sich ziehen oder nur einen Strandverweis?

Zeltplatz schaut schlecht aus weil ich hab keinerlei Lust das Schwere Zelt mitzuschleppen.

Vielleicht gibt es ja Hilfe für Mich

• kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

• Meine Reisen

AW: mit dem Schlafsack am Strand ( HRO Warnemünde ) nächtigen ?

Zitat von cubenb Beitrag anzeigen
    Jetzt steht die Idee offen mit dem Schlafsack in Warnemünde direkt am Strand oder in den Dünen zu übernachten. Hat jemand schon Erfahrungen damit ? Kann sowas viel Ärger nach sich ziehen oder nur einen Strandverweis?
    dünen sind meist naturschutzgebiet. und je nach ort kann das ordnungsamt schon mal rumschauen und dann gibts ne zahlkarte. und so weit ich mich erinnere, ist das übernachten am strand meist auch verboten.

uli

Kommentar

• Rajiv
      Alter Hase
      • 08.07.2005
      • 3187

• Meine Reisen

In Warnemünde (und etlichen anderen Gemeinden an der Ostsee) ist der Strand recht ordentlich überwacht, Schlafende werden also vertrieben (kann aber nicht sagen, welche Konsequenzen letztendlich auf einen zukommen). Wenn dich da die Polizei bzw. das Ordnungsamt fragt, warum du dort pennst, würde ich dir empfehlen, nicht zu sagen, daß du zu faul warst das Zelt mitzunehmen und auf 'nem Campingplatz zu übernachten; solche Art Humor mögen die nicht sonderlich.

Gibt trotzdem einige Alternativen (gibt es in jeder Stadt und deren Umland), die aber alle nicht am Strand sind.

Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

Kommentar

• AndreasE
        Anfänger im Forum
        • 29.03.2009
        • 25
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe schon einmal versucht während der Hansesail bei Warnemünde direkt am Strand im Zelt zu übernachten.

Leider gibt es eine Gemeindeverordnung und einen Sicherheitsdienst der auch bis spät in die Nacht hin sicherstellt, das genau das nicht passiert. Übernachten an Strand - Ja, Im Zelt - Nein. Die Sandmücken lassen einen aber ohne Zelt nicht in Ruhe!

oder in den Dünen zu übernachten
        - Wenn sie Euch dabei erwischen ist die Polizei nicht fern! - Hochwasserschutz!

Andreas

Kommentar

Lädt...
        X