Mit Pefferspray in die Schweiz einreisen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Resistenza
    Anfänger im Forum
    • 08.04.2008
    • 39
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mit Pefferspray in die Schweiz einreisen?

    Ich habe da ein kleines(bis großes) Problem.
    Am Montag werde ich in die Schweiz einreisen und habe bisher nicht herausfinden können ob Pefferspray dort Illegal ist und wenn ja wie die vor Ort damit umgehen.
    Mein Reisepartner hat gestern aufgrund der Mitnahme von CS-Gas an der Grenze schon ein Monatsbudget von uns verpulvert.
    Nun weiß ich nicht wie damit umgehen.
    Peffer mitzunehmen ist für mich unumgänglich-ohne würde ich mich jedenfalls sehr unwohl fühlen.

    Habt ihr Erfahrungen mit Schweizer Zöllnern im letzten Monat gemacht (EM und so ) oder sitzt ihr zufällig täglich in einem Büro namens Schweizer Botschaft
    dann immer her mit den Infos

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8537
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mit Pefferspray in die Schweiz einreisen?

    Pfefferspray ist ab 18 Jahren frei erhältlich. Mit dem Inkrafttreten des Bundesgesetzes vom 15. Dezember 2000 über den Schutz vor gefährlichen Stoffen und Zubereitungen (Chemikaliengesetz) auf 1. August 2005 wurden die alten Giftklassenbezeichnungen "3, 4 und 5 (gelbes Band)" aufgehoben.

    Als Waffen im Sinne des Waffengesetzes gelten Sprayprodukte zur Selbstverteidigung mit Reizstoffen wie beispielsweise CA, CS, CN, CR. Für den Erwerb dieser Waffen ist ein Waffenerwerbsschein wie auch eine Waffentragbewilligung notwendig.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray#Schweiz

    Kommentar


    • Resistenza
      Anfänger im Forum
      • 08.04.2008
      • 39
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mit Pefferspray in die Schweiz einreisen?

      Danke dir..

      Ich hoffe mal,dass man sich auf Wiki verlassen kann.

      So eine Buße kostet mehr als die meisten Visas

      Eine angenehme Nacht..

      Kommentar

      Lädt...
      X