elbsandsteingebirge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisbilch
    Neu im Forum
    • 19.04.2008
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

elbsandsteingebirge

hallo,

ich hab mal ne frage zum klettern und boofen in sachsen.
    kennt jemand eine große boofe oder zwei nahegelegene boofen in einem für anfänger geeignten gebiet??

ich bin zwar schon häufig in sachsen gewesen, aber nur mit anderen leuten und jetzt will ich mal eine tour für meine freunde anbieten, die noch nie klettern waren.
    aber ich kenn mich net so gut aus, dass ich weiß welches gebiet für sie geeignet is und wo auch eine boofe für 10-13 mann und frau is.

wenn die boofen im kletterführer verzeichnet wären, wäre es natürlich noch besser, abe mir würde auch ne gute beschreibung des weges dahin reichen...

und dann nochwas: ich war vor jahren mal am pfaffenstein und hab da in einer art etagenboofe gepennt. wenige hundertmetr weiter am felsen war noch ne weitere boofe, die allerdings bei regen neicht ganz so üppig zu nutzen war. vll kann mir einer helfen diese wieder zu finden??

danke schonmal

grüße

Eisbilch

• Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

• Meine Reisen

AW: elbsandsteingebirge

Du bist in einer etwas unglücklichen Lage.

Versetze dich einfach mal in die Leute hier im Forum, die sich mit Boofen auskennen.
    Für die sieht es vielleicht so aus: Da meldet sich einer im Forum an und die allererste Frage die er stellt ist, wo er 'ne Boofe findet in die 15 Leute passen; angeblich damit er mal seinen Freunden das Klettern zeigen kann.

Es geht nicht gegen dich persönlich, da ich dich (wahrscheinlich) nicht kenne.
    Aber deine Frage kann man auch anders interpretieren. Wo gibt es 'ne richtige große Boofe? Weil ich will da mit 20 Leuten 'ne richtig affengeile Party abziehen, so mit Lagerfeuer, Feuerwerk, Gruppensex und Wettsaufen.

Auf solche Fragestellungen würde übrigens auch ein altbekanntes Forumsmitglied mit ziemlicher Sicherheit keine Antwort in Form eines Forumsbeitrages bekommen (den ja jeder lesen könnte), sondern er würde eine persönliche Nachricht mit entsprechenden Hinweisen/Ratschlägen... erhalten.

Du bist hier im Forum vollkommen unbekannt, keiner kann dich einschätzen, deswegen wird auch kaum jemand dir 'ne Nachricht zukommen lassen und dir da alle möglichen in Betracht kommenden Plätze nennen.

Kletterer fragen solche Sachen auch nur sehr selten, denn entweder kennen sie sich sowieso so gut im Gebirge aus, daß sie nicht fragen müssen oder aber sie kennen einfach genug erfahrene Kletterer (du bist wahrscheinlich nicht in 'ner KV) die ihnen dann die entsprechenden Antworten geben können.

Es ist einfach schon zu viel Blödsinn passiert und da hat kaum jemand Lust, daß das Boofen noch mehr eingeschränkt wird, weil es irgendwo mal wieder Ärger gab.

Wahrscheinlich bist du ein ganz lieber und umweltbewußter Kletterer, aber da ich das nicht einschätzen kann, gibt es von mir auch keine Informationen (übrigens sind die offiziellen Boofen auch im Netz zu finden, man muß nur wissen wo; hat also nix mit Geheimniskrämerei zu tun, sondern eher damit, daß es somit eine gewisse "Vorauswahl" unter den Unwissenden gibt). Geht nicht gegen dich persönlich, sind nur die Erfahrungen der letzten Jahre, warum ich mir sehr genau anschaue, wem ich bezüglich Boofen Hinweise gebe.

Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

• barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

• Meine Reisen

Ich sehe das genauso wie Rajiv.

Hat schon einen Grund warum die Boofen nicht mit Karte und genauer Lage veröffentlicht werden.

Wenn man sich aber etwas bemüht bekommt man die Boofen und ihre Lagestellen leicht selber raus. Setzt natürlich einiges an Eigeninitative und Interesse vorraus.
      Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Eisbilch
        Neu im Forum
        • 19.04.2008
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

okay is klar verstehe ich, aber trotzdem danke
        ich hab auch leute zum fragen, aebr ich dachte halt, dass ich so noch nen paar mehr infos kriege

also, damit ihr euch net veräppelt fühlt, ich bin auch im dav, genauer gesagt gehöre ich dem alpin club berlin an.

aber trotzdem danke, dann weiß ich insofern schonmal bescheid.

euch noch nen schönen abend und viel spaß am felsen, wenns mal wieder losgeht.

eisbilch

Kommentar

Lädt...
        X