Schneeschuhtour im Mangfallgebirge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• asmeisne
    Erfahren
    • 24.05.2006
    • 358
    • Privat

• Meine Reisen

Schneeschuhtour im Mangfallgebirge

Im Outdoor Magazin war eine Kurzinfo über eine 2-3 tägige Schneeschuhtour im Mangfallgebirge, welche ich gerne an Ostern machen würde.

Die Tour startet in Neuhaus und führt über Bodenschneidhaus, Taubensteinhaus und den Hochmiesing.

Weitere Infos habe ich schon auf www.steinmandl.de und www.roberge.de gefunden.

Trotzdem bleiben noch einige Fragen offen. Wer hat schon Wintererfahrungen mit diesem Gebiet? Ist an Ostern zu erwarten, das es schon überlaufen ist? Welche Karte ist die Beste?

Da ich nicht so gerne auf Hütten übernachte, sondern das Zelten vorziehe, wie ist es dort mit Zelten???

Auch sonstige Tipps und Hinweise sind willkommen...

Grüße

Andreas
    Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

• Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schneeschuhtour im Mangfallgebirge

Von Bodenschneid bis Hochmiesing würdet Ihr durch ein Skigebiet laufen.

Was die Karte betrifft, so liegt das Gebiet, wenn mich nicht alles täuscht, genau auf der Schnittgrenze der 1:25000 Blätter des BLVM.
    Genaueres findest Du hier

Nah an den Straßen ist es mit dem Campen wegen der Jagdpächter schwierig, uns wurde aber versichert auf den Almen gäbe es keine Probleme, so war es dann auch.

Ferwanderer
    In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

Lädt...
    X