Erfahrungen mit dem Berlin night Express?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• killerfinger-jack
    Anfänger im Forum
    • 21.01.2008
    • 18

• Meine Reisen

Erfahrungen mit dem Berlin night Express?

Hallo!
    Habt ihr schon erfahrungen mit dem Berlin night express von Berlin nach malmö? mich hat verwundert, dass die Preise so niedrig sind - 60€!

Mfg Jack

• Spinoza
    Erfahren
    • 22.03.2004
    • 228
    • Privat

• Meine Reisen

Moin,

Uralt-Technik und eine Einrichtung am Rande der Verschrottung machen es wohl möglich. Klar kommst Du an, aber Komfort kannst Du nicht erwarten. Ich empfehle die Mitnahme eines Multitools, bei meinen Reisen gabs jedes Mal was zu reparieren, z.B. die Befestigung des Schutzgitters vor der Liege...nicht unwichtig in der 3. Etage
    Gruss,
    Spz

Kommentar

• killerfinger-jack
      Anfänger im Forum
      • 21.01.2008
      • 18

• Meine Reisen

hallo
      für 60 € hätte ich jetzt auch keinen Luxus erwartet, aber da komme ich doch viel viel billiger nach schweden!
      mfg jack

Kommentar

• DerMitDemBärSteppt
        Anfänger im Forum
        • 28.04.2005
        • 44

• Meine Reisen

Bin zweimal damit hin und zurück gefahren, fand es absolut in Ordnung. Wenn du in Schweden mit der Bahn weiterreisen möchtest könnte sich ein Euro Domino Ticket oder ähnliches lohnen, damit hat sich der Preis für den Nachtzug bei mir damals auf 15 Euro pro Fahrt gesekt.

Gruß
        Alexander

Kommentar

• Nordland_peter

Dauerbesucher
          • 04.11.2004
          • 895
          • Privat

• Meine Reisen

Was habt ihr für Ansprüche? Uralt-Technik? Uralttechnik ist manchmal zuverlässiger als der neumodische Gram.

Ich bin letztes August von Berlin nach Malmö und wieder zurück gefahren (Schlafwagen). Auf der Rückfahrt hatte wir sogar ein Schlafwagenabteil mit Dusche im Abteil purer Luxus.
          Ich fand die Fahrt von Berlin nach Malmö sehr komfortabel.
          Der Weg ist das Ziel.......
          Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
          Wir sind ja nicht auf der Flucht....
          Ein Momentesammler.....

Kommentar

• Loon
            Fuchs
            • 20.09.2004
            • 2249
            • Privat

• Meine Reisen

Ich war eigentlich auch sehr zufrieden! Bin etwa zur selben Zeit unterwegs gewesen wie Peter...
            "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• killerfinger-jack
              Anfänger im Forum
              • 21.01.2008
              • 18

• Meine Reisen

hallo!
              ich habe mich mal über das Euro Domino Ticket informiert und festgestellt, dass es das jetzt nicht mehr gibt´, man kann aber ein inter-rail ticket kaufen - das kostet aber ca.125 euro.
              und jetzt meine frage:
              gilt das inter - rail ticked auch länderübergreifend? das heißt:
              kann ich mir so ein ticket kaufen und dann von deutschland bis nach schweden fahren ohne noch ein anderes ticket kaufen zu müssen?

mfg
              jack

Kommentar

• Fjaellraev
                Freak
                Liebt das Forum
                • 21.12.2003
                • 13981
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von killerfinger-jack Beitrag anzeigen
                gilt das inter - rail ticked auch länderübergreifend? das heißt:
                kann ich mir so ein ticket kaufen und dann von deutschland bis nach schweden fahren ohne noch ein anderes ticket kaufen zu müssen?

mfg
                jack
                http://www.berlin-night-express.com/de/preise.html
                Im Berlin Night Express gilt dein schwedisches Ein-Land-Interrail auf der ganzen Strecke, nur für die Reise bis zum Einsteigebahnhof brauchst du eine Fahrkarte...

Gruss
                Henning
                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• killerfinger-jack
                  Anfänger im Forum
                  • 21.01.2008
                  • 18

• Meine Reisen

heißt das, dass ich insgesamt 125€ bezahlen muss? oder muss ich dann trotzdem noch die 60 € für den night express bezahlen?

Könntet ihr mir mal so eine Ticketliste aufstellen?
                  ich möchte nach Absiko, es können aber auch ein paar zwischenstops dabei sein, müssen aber nicht.

mfg Jack

Kommentar

• Fjaellraev
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 21.12.2003
                    • 13981
                    • Privat

• Meine Reisen

Was willst du GENAU wissen? Alle möglichen Kombinationen wird dir hier niemand aufstellen dafür sind selbst wir nicht hilfsbereit genug
                    Wenn du einen Interrail Pass für Schweden hast, egal wieviele Tage, musst du für jede Fahrt mit dem BNE noch den Aufpreis Pass in der hintersten Spalte der von mir verlinkten Tabelle bezahlen, also 15€ im Liegewagen.
                    Nach Abisko und zurück brauchst du, ohne Zwischenstops, ein 4-Tage Interrail. Soweit ich weiss braucht man für die Fahrt ab/nach Berlin keinen Zusatztag, da die Fahrzeiten so liegen dass das schon/noch in dem Tag inbegriffen ist den man in Schweden braucht.
                    Für Fahrten mit Unterbruch kann es billiger sein wenn du mit normalen Fahrkarten unterwegs bist, Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten dort findest du im Wiki und anschliessend halt über die Preisabfrage auf einer der Buchungsseiten der schwedischen Bahngesellschaften.

Gruss
                    Henning
                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Gast-Avatar

heißt das, dass ich insgesamt 125€ bezahlen muss? oder muss ich dann trotzdem noch die 60 € für den night express bezahlen?
                      jaja...
                      am billigsten ist wohl wirklich mir Ryanair fliegen und das Ticket Abisko- Stockholm seperat kaufen. Nicht vergessen den Bus von Nyköping nach Stockholm bzw. Södertälje... wie das jetzt genau aussieht von Deutschland - ich benutz immer nur ein Hin- und Rückfahrt- Biljett.

Listen aufstellen geht über www.bahn.de
                      und/oder www.resplus.se
                      und/oder www.sj.se
                      wenn Du eine genaue Liste mit den günstigsten Tickets willst kostet das 20 Euro.

Kommentar

Lädt...
                      X