3 - 5 Tage Trip in Thüringen oder Sachsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marty
    Gerne im Forum
    • 17.04.2006
    • 65

    • Meine Reisen

    3 - 5 Tage Trip in Thüringen oder Sachsen

    Hi,

    ich habe vor meinen ersten 3 - 5 Tage Trip mit Hund zu starten. Eventuell wird es schon Ende März, vielleicht aber auch erst später.
    Ich würde gern entweder in der Sächsische Schweiz oder in Thüringen (Saale - Orla - Kreis, Ausgangspunkt Bad Lobenstein, Saale - Orla - Weg [kennt den jemand?]) gehen, da ich dort jeweils sehr günstige Ausgangpunkte (Unterkünfte habe). Ich möchte gern zelten, sodass sich wahrscheinlich die Sächsische Schweiz damit schon ausschließt, oder?
    Wieviel Kilometer kann ich mir am anfang (mäßig sportlich) zutrauen. Ich denke mein Hund hat keinerlei Probleme mit langen Strecken 10 Kilometer zügiges Fahrradfahren gehen an ihm vorbei, als wär er nicht mal von seinem Platz aufgestanden...;)

    Könntet ihr mir eine Beispielpackliste geben? Kann nicht so richtig einschätzen wieviel ich mit nehmen soll.

    Mein Hund soll sein Futter selbst tragen, wobei ich denke dass die Taschen dafür nicht ganz ausreichen werden.

    Ja, jetzt fallen mir keine nervenden Fragen mehr ein, sodass ich hier schließen würde.

    MfG und vielen Dank im Vorraus
    Martin

    P.S.: Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.
    Zuletzt geändert von Marty; 01.02.2008, 03:55.

    kostenloses Abenteuer - ProjectX
    Meine Bilder - für Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob bin ich euch überaus dankbar...nur so werden die Bilder besser ;)

  • Gast-Avatar

    #2
    Hallo Martin,
    zumindest zur Sächsischen Schweiz gibt es im Forum schon viele Einträge, einfach mal suchen... allein zum "boofen" oder "Sächsische Schweiz" gibt es jede Menge Reiseberichte und andere Threads.

    Mit zelten meinst du sicher nicht die offiziellen Zeltplätze, da gibt es ein paar.
    (z.Bsp. http://www.urlaub-deutschlandweit.de...CN/SCN1052.HTM in Hinterhermsdorf, ausserdem im Kirnitzschtal, in Hohnstein, in Königstein, in Leupoldishain).

    LG aus Dresden

    Kommentar


    • Marty
      Gerne im Forum
      • 17.04.2006
      • 65

      • Meine Reisen

      #3
      das mit dem boofen ist auch ne gute Idee, allerdings war ich bisher erst 2x boofen und dann immer mit sehr erfahrenen Leuten dabei. Ausserdem hab ich bedenken, dann jeden Tag eine gute zu finden...da bin ich mir bissl unsicher...

      kostenloses Abenteuer - ProjectX
      Meine Bilder - für Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob bin ich euch überaus dankbar...nur so werden die Bilder besser ;)

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        OT: Hallo Martin, wir sind jetzt mal 'ne Woche unterwegs..also später evtl.mehr. Tschüß.

        Kommentar


        • Marty
          Gerne im Forum
          • 17.04.2006
          • 65

          • Meine Reisen

          #5
          So, mir ist noch eine Frage eingefallen...Wenn ich hauptsächlich auf Wegen unterwegs bin, gibts da eine Möglichkeit, dass mein Hund einen Wagen o.ä. ziehen kann (wie im winter eine pulka)? Hat jemand erfahrung damit?

          kostenloses Abenteuer - ProjectX
          Meine Bilder - für Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob bin ich euch überaus dankbar...nur so werden die Bilder besser ;)

          Kommentar


          • Leipziger
            Erfahren
            • 29.08.2006
            • 281

            • Meine Reisen

            #6
            was hast du denn für einen Hund??

            Ich frag mich gerade, ob du nicht zuviel Aufwand für eine derartig kurze Tour betreibst??
            Wer nicht alles gibt, gibt nichts!

            Kommentar


            • Marty
              Gerne im Forum
              • 17.04.2006
              • 65

              • Meine Reisen

              #7
              ich hab nen labrodor - mix, wesentlich größer, ca. 40kg

              wieso zuviel aufwand?

              kostenloses Abenteuer - ProjectX
              Meine Bilder - für Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob bin ich euch überaus dankbar...nur so werden die Bilder besser ;)

              Kommentar

              Lädt...
              X