Selketalstieg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

• Meine Reisen

Selketalstieg

Halli, hallo.

Wir suchen für ein verlängertes Wochenende eine Wandertour im Harz mit Kinderbespaßung. Gefunden habe ich den Selketalstieg. Das drumherum scheint zu stimmen, aber wie ist der Weg selbst? Forstautobahn oder schön schmaler, interessant zu gehender Weg?

Und auch wenn jemand eine ultimative Alternative kennt nur zu!

Vielen Dank
    Fernwanderer
    In der Ruhe liegt die Kraft

• K.B.
    Erfahren
    • 15.11.2002
    • 304
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Im November war ich auf selbigem unterwegs. Die Landschaft ist zwar teils ganz nett, aber im Endeffekt ist es ein typischer Harzer Wanderweg mit viel Forststraße - halt eher was für Radfahrer und Rentner.

Kristof

Kommentar

• Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

• Meine Reisen

Das habe ich befürchtet, nachdem ich mal gegooleartht habe.
      Danke für die Info

Fernwanderer
      In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• fotograf
        Erfahren
        • 07.03.2006
        • 151

• Meine Reisen

Ich bin ihn teilweise schon gegangen, und zwar von Stiege bis zum Ende des Selketals. Das war bevor es als Selketalstieg ausgewiesen wurde. Damals war das Tal ganz nett. Inzwischen habe ich gehört, daß der Weg sehr viel ausgetrampelter sein soll. Zwischen einigen schönen Abschnitten liegen immer wieder welche mit Forststraßen, wie das im HArz üblich ist. Das finde ich nicht so schlimm, da kommt man immer hin schneller voran. viel schlimmer finde ich, wenn man dauernd über Leute stolpert. Das kommt in der Nähe von Orten öfter vor im Harz. Fazit in einem Satz: Teils ganz nett, aber man muß den Weg nicht geganen sein.

Kommentar

Lädt...
        X