Berge mit dem Einrad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bubu
    Fuchs
    • 28.07.2002
    • 1348

• Meine Reisen

Servus.
    Das ist ja eine tolle Sache. :P

Hmm, den Großen Beerberg kommt ihr locker rauf. Der liegt ja direkt am Rennsteig. Schön dort oben. Ich habe mir den ganz anders vorgestellt...so mit "Gipfel" und weitem Ausblick. Aber irgendwie war dort oben nur Wald und Gras. Ziemlich wild gewachsen...

sue
    Werde der Held deines eigenen Lebens.

\"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

http://pro-regenwald.de

Kommentar

• MaMa
      Fuchs
      • 27.08.2002
      • 1207

• Meine Reisen

@Finn: Der Muliweg kann eigentlich nur die Route durchs Reintal sein: Von der Partnachklamm zur Reintalangerhütte auch mit dem MTB fahrbar, ca. 900 Hm und 15 Km. Ab der Reintalangerhütte gehts in steilen Serpentinen hoch zur Knorrhütte. Von der Knorrhütte dann über Geröllfelder aufs Zugspitzplatt. Und schließlich noch den Steig vom Platt zum Gipfel....
      Puuh, wenn ihr das mit dem Muni schafft roll ich den Roten teppich aus...
      Grüssle...
      Martin
      ------------------------------------------------------

Kommentar

• -CaRsTeN-
        Fuchs
        • 11.04.2002
        • 1256
        • Privat

• Meine Reisen

Da ich im Saarland studiert habe und aus Rheinland-Pflaz komme, kann ich dir schon mal sagen, dass die höchsten Berge dort kein Problem darstellen sollten. Ein Problem könnte allerdings auf dem Erbeskopf entstehen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist auf dem Gipfel eine Radarstation. Wenn du mit dem Einrad auf die Kuppel willst... respekt ;)

Ansonsten no Problem mit den beiden Bergen und eine gute Idee

Gruß
        Carsten
        http://www.bergwandern.net
        Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

Kommentar

• Dieter

Dauerbesucher
          • 26.05.2002
          • 537
          • Privat

• Meine Reisen

Jetzt gebe ich doch auch noch meinen Senf dazu.

D'accord, jedem wie es ihm beliebt. Mit dem Einrad auf die Zugspitze? Das klingt mir zu sehr nach "Guiness Buch der Rekorde". Nach dem Motto: mach irgendwas als erster, egal was, und wähle dazu das unadequateste Mittel (hier Einrad). Im Handstand, nachts - wäre auch ne Möglichkeit. Unter Outdoor, für mich die modische Umschreibung von, draußen sein in der Natur und diese erleben, verstehe ich etwas sinnvolleres. Aber wie schon gesagt, jedem wie es ihm beliebt.

Einfach zum Nachdenken ...

Dieter

Kommentar

• bubu
            Fuchs
            • 28.07.2002
            • 1348

• Meine Reisen

Ich glaube nicht, dass Finnischatz ins Guiness Buch möchte... :wink: Er will sicher nur mal testen, wie gut er mit seinem Einrad umgehen kann. Irgendjemand muss das (mit Einrad die Berge rauf) ja mal als erstes tun. Gelle?!

sue
            Werde der Held deines eigenen Lebens.

\"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

http://pro-regenwald.de

Kommentar

• Finn
              Alter Hase
              • 16.10.2001
              • 2981
              • Privat

• Meine Reisen

hrhr... ich sehe das als sportliche Betätigung. Musste das Skaten aufgeben, also musste etwas anderes her. Angefangen habe ich dann mit DH, Dual, Freeride und Dirt. Aber das haben so viele gemacht. Also Einrad. Was man mit zwei Rädern schafft, kann man auch mit dem Einrad.
              Und da ich gerne das Einrad mit Outdoor verbinden wollte, habe ich mir das mal in einer Stunde ausgedacht.

Ob das ein Guinnesbuchrekord wäre weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Will nur meinen Spaß haben und meine wünsche leben

Gruß
              Finn

Kommentar

• -CaRsTeN-
                Fuchs
                • 11.04.2002
                • 1256
                • Privat

• Meine Reisen

Wieso musstest du das Roller Bladen aufgeben?
                Hat das Bremsen nur an Bäumen geklappt? Wie bei mir? :wink:
                Gruß
                Carsten
                http://www.bergwandern.net
                Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

Kommentar

• Finn
                  Alter Hase
                  • 16.10.2001
                  • 2981
                  • Privat

• Meine Reisen

hrhr... och ne, da war ich schon etwas weiter . Knie haben unter den Sprüngen gelitten und der Arzt meinte, dass es besser wäre, wenn ich das einschränken würde...

Gruß
                  Finn

Kommentar

Lädt...
                  X