Mecklenburgische Seenplatte Tourentips für zu Fuß

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

Mecklenburgische Seenplatte Tourentips für zu Fuß

Ich wollte über Pfingsten rund um die Mecklenburgische Seenplatte ein bischen wandern. Ich suche möglichst einsame Wege, Geheimtips aller Art sowie ausgedehnte Wälder in denen man wenigstens ein bischen 'Tour-Feeling' bekommt! Wenn jemand also eine Idee hat oder einen Vorschlag wo man anfangen könnte (und wo aufhören-ca. 2-3 Wandertage) wäre ich sehr dankbar! Die Anreise müsste mit der Bahn sein.
    Noch eine Frage kann man das dortige Wasser trinken wenn man es vorher mit Wasserentkeimungsmittel behandelt hat?
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

• Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10872
    • Privat

• Meine Reisen

Die Ecke soll ja wandertechnisches Neuland sein - immer noch.

Karten gibt es hier: http://www.nordland-wanderkarten.de/

Werner
    .

Kommentar

• Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

• Meine Reisen

Das hoffe ich! Ein bisschen Abentheuer muss sein
      Schön soll es da jedenfalls sein! Und hoffentlich nicht so voll :wink:
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Ari
        Alter Hase
        • 29.08.2006
        • 2555
        • Privat

• Meine Reisen

Mir gefällt das Gebiet um den Stechlinsee und die Feldberger Seenlandschaft am besten.
        Allerdings mag ich persönlich das Wandern im Flachland nicht so, bin dort eher mit dem Fahrrad unterwegs.
        Gruß,
        Andrej

Kommentar

• michael_b
          Anfänger im Forum
          • 21.04.2007
          • 37

• Meine Reisen

Wie ich gerade im aktuellen Outdoormagazin gelesen habe, gibt es im nächsten! Outdoor Magazin einen Themenschwerpunkt zum Thema: Wandern und Paddeln auf der Mecklenburger Seenplatte mit Routenvorschlägen.

Kommentar

• Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von michael_b
            Wie ich gerade im aktuellen Outdoormagazin gelesen habe, gibt es im nächsten! Outdoor Magazin einen Themenschwerpunkt zum Thema: Wandern und Paddeln auf der Mecklenburger Seenplatte mit Routenvorschlägen.
            Da bin ich grade nicht auf dem laufenden, aber kommt das neue noch bis zum We raus?

Kommentar

• Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Werner Hohn

Werner
              Hast du da schon mal Karten gekauft? Finde ich ein bisschen unübersichtlich Welche würdest du für die Gegend um Waren (a. d. Müritz) nehmen??

Kommentar

• Der Foerster
                Alter Hase
                • 01.03.2007
                • 3702
                • Privat

• Meine Reisen

Und ein letztes mal für heute Abend :wink: : Diese Karten sind wohl Ideal? Oder würdet ihr andere nehmen?

Runter scrollen und dann K1-3 (fast ganz unten/letzter Absatz): http://www.wasserwanderladen.de/

Kommentar

• Werner Hohn
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 05.08.2005
                  • 10872
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Der Förster
                  Zitat von Werner Hohn

Werner
                  Hast du da schon mal Karten gekauft? Finde ich ein bisschen unübersichtlich Welche würdest du für die Gegend um Waren (a. d. Müritz) nehmen??
                  Nein, ich war noch nicht in der Ecke. Der Link stammt aus Rooberts Thread zur Vorbereitung seiner Tour von Wien nach Schweden. Der war auch auf der Suche nach brauchbaren Karten.

Er meldet sich zwar nur noch selten hier im Forum, aber vielleicht weiß er ja mehr.

EDIT: So doch noch den Thread gefunden. Vielleicht gibt es da mehr Infos.

Werner
                  .

Kommentar

• Der Foerster
                    Alter Hase
                    • 01.03.2007
                    • 3702
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe nun Karten aus der Buchhandlung um die Ecke :wink: 1:50000 mit Topografischen angaben 5,50,- pro Stück, da kann man net klagen

Kommentar

• Der Foerster
                      Alter Hase
                      • 01.03.2007
                      • 3702
                      • Privat

• Meine Reisen

So ich bin wieder da
                      Die Müritz und Umgebung ist wirklich nett!! Wenn es nicht zu weit ist und man ein (langes) Wochenende Zeit hat sollte es eine Überlegung wert sein! Die in der Karte eingezeichneten Beobachtungsplätze sind übrigens meistens wunderbare Schutzhütten :wink: Das ich zu Fuß da war schien mir auch kein Fehler zu sein, mit dem Kanu ist es teilweise schwierig am Ufer zu landen, da dort dicke Schilf und Moor Gürtel sind.
                      Falls jemand vor hat diese Gegend zu bereisen stehe ich gerne zu Fragen zur Verfügung!

PS: Parkplätze am Park Eingang gibt es natürlich auch, und die Einheimischen sind übrigens auch echt in Ordnung!! Ein dickes Danke an die freundliche Besatzung des Müritzhofes

Kommentar

Lädt...
                      X