Hüttenwandern Österreich Tauern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• felix181085
    Neu im Forum
    • 02.05.2007
    • 2

• Meine Reisen

Hüttenwandern Österreich Tauern

Hi alle zusammen,

ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet weil ich demnächst mit meinem Kumpel eine Woche Hüttenwandern machen will.

Da ich sowas vorher noch nie gemacht habe, wollte ich wissen ob man da außer der Route irgendwas spezielles wissen muss.

Habt ihr vielleicht schon selbst Erfahrungen im Hüttenwandern gemacht (Region Flachau Österreich)? Sollte man bestimmte Sachen unbedingt mitnehmen?

Gute Wanderschuhe und einen Hüttenschlafsack habe ich schon.
    Ist es in Österreich generell gestattet in den Bergen Wild zu Campen, falls wir es uns anders überlegen und keine Lust auf Hütten haben?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

Gruß Felix

• Ranger
    Erfahren
    • 15.12.2004
    • 435
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Felix,

eine große Hilfe werd ich dir wahrscheinlich nicht sein aber vielleicht kannst du mit den Infos was anfangen.

Zitat von felix181085
    Ist es in Österreich generell gestattet in den Bergen Wild zu Campen, falls wir es uns anders überlegen und keine Lust auf Hütten haben?
    Zelten ist grundsätzlich verboten. Ihr könntet z.B. ohne Zelt also einfach mit Isomatte und Schlafsack draußen übernachte, ich glaube das ist nicht verboten bin mir aber nicht sicher.

Grüße Robert
    Gruß
    Robert

www.roberthaasmann.com

Kommentar

• DaRamses
      Gerne im Forum
      • 17.09.2006
      • 77

• Meine Reisen

Hallo,

Leider kann ich dir auch nicht viel helfen, da ich auch erst in den Anfängen stecke, nur so viel...
      ich hab mal was davon gehört, dass über der Baumgrenze Übernachten erlaubt sein soll, aber das ist eine der vielen Antworten auf deine sehr allgemeine Frage, die du sicher zu 90% allein mit Stöbern im Forum findest.

...vielleicht auch ein Grund warum hier schon seit einer Woche nix steht ;).

MfG.
      daRamses
      ICH DENKE ALSO BIN ICH

...wenn ich aber nicht denke, dann bin ich NICHT...

...wenn ich aber denke, dass ich nicht denke...

....dann DENKE ich....

...also BIN ICH!

Kommentar

• Demion-IN
        Neu im Forum
        • 09.05.2007
        • 1

• Meine Reisen

Hi,

also wir sind im letzten Sommer den Tauernhöhenweg gegangen. Hatten leider ziemliches Pech mit dem Wetter, sprich wir waren froh wenn wir die nächsten 50m Weg im Nebel gesehen haben, aber wenn s dann mal aufgerissen ist einfach traumhaft.

Bzgl. Informationen einfach mal google. Gibt auch nen Flyer als pdf wo die einzelnen Etappen detailiert beschrieben sind.

Kommentar

• Mammut
          Erfahren
          • 20.12.2005
          • 170
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Bezügl. draußen campen kann ich dir auch nicht 100 pro helfen, aber ich habe schon an vielen Stellen im Gebirge Leute mit Zelten gesehen. Oft auch in der Nähe von Hütten. Glaube zwar, dass es verboten ist, wild zu campen, aber wenn du deinen ganzen Müll wieder mitnimmst, wird keiner etwas sagen. Dies soll jetzt aber kein Aufruf zum Wildcampen sein. Alles auf deine Verantwortung.
          Generell stört es keinen, wenn du dein Zelt, deine Isomatte auf einer Stelle im Gebirge aufstellst.
          Gruß, Max

Kommentar

Lädt...
          X