An den Alpen entlang

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derSuedtiroler
    Anfänger im Forum
    • 10.01.2007
    • 26

• Meine Reisen

An den Alpen entlang

Hallo,

ich plane für nächste Woche eine Wanderung an den Alpen entlang. Grob soll es von Bad Tölz nach Salzburg gehen.
    Ich weiß natürlich, dass es in dieser Gegend genügend Routen gibt, frag aber trotzdem mal, ob jemand einen Tipp für mich hat. Ich will noch nicht in die höheren Lagen, da dort noch Schnee liegt.
    Wenn ihr auch noch Tipps für gute Unterkünfte in dieser Gegen habt (Zelten könnte noch ein wenig frisch werden), immer her damit.

chris

• derSuedtiroler
    Anfänger im Forum
    • 10.01.2007
    • 26

• Meine Reisen

wow,

das erstaunt mich dann doch, dass bisher keinen einen Tipp hat. Aber vielleicht ist meine Frage einfach zu schnell nach unten gerutscht - dann bring ich ihn mit diesen Zeilen wieder nach oben :-)

Ich bin ja gar nicht auf der Suche nach einer kompletten Route. Ein paar Tipps für einzelne Etappen würden schon reichen.

chris

Kommentar

• hikingharry
      Dauerbesucher
      • 23.05.2004
      • 788
      • Privat

• Meine Reisen

Eine Route die grob der Linie Bad Tölz - Salzburg folgt wäre der Abschnitt der Via Alpina (Violetter Weg) von Lenggries bis Unken.

Infos dazu unter Via Alpina (Violetter Weg)

Gruß hikingharry

Kommentar

• Killer
        Fuchs
        • 07.11.2006
        • 1257

• Meine Reisen

hi suchst net no an der mitgeht oda ;)
        Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• derSuedtiroler
          Anfänger im Forum
          • 10.01.2007
          • 26

• Meine Reisen

@ hikingharry: klingt sehr interessant die Strecke, werd mir das mal genauer anschauen. Danke für den Tipp.

@killer: hab dir grad ne PN geschickt.

@alle: gerne melden, wenn jemand Lust hat, mitzugehen

cu

Kommentar

• Killer
            Fuchs
            • 07.11.2006
            • 1257

• Meine Reisen

hi hätte etz dann ma Zeit will net jemand mit in der Woche vor oder nach Pfingsten
            hier:
            http://www.fernwege.de/d/muenchen-venedig/index.html
            Start ab Bad Tölz
            Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• Benni
              Gesperrt
              Neu im Forum
              • 14.05.2007
              • 1

• Meine Reisen

Grüß euch!

Also, was du suchst, ist wahrscheinlich der österreichische Weitwanderweg Nr. 4, oder nicht?

Und der ist auch bekannt unter dem Namen Maximiliansweg, zumindest bei uns hier in Bayern.

Grobe Richtung: Bregenz - Lenggries - Berchtesgaden.

Spiel dich mal mit den beiden namen und du wirst verschiedene Führer dazu finden, auf alle Fälle den vom Hans Diem - Maximiliansweg.

Gruß,

Benni

Kommentar

Lädt...
              X