Berchtesgaden um Ostern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ponki
    Erfahren
    • 21.02.2007
    • 253
    • Privat

• Meine Reisen

Berchtesgaden um Ostern

Hallo zusammen,

habe freundlicherweise von Latscher ne nette Beschreibung einer 4-Tagestour rund um den Königssee gemailt bekommen. Habe jetzt nur das Problem, dass ich die Wetterverhältnisse dort unten nicht kenne.
    Weiß jemand ob, bzw. wieviel Schnee da Anfang April noch liegt. Max. Höhe scheint mir so 2200 Meter zu sein.
    Ist dementsprechend Ausrüstung erforderlich, die über nen Pickel hinausgeht sprich Steigeisen oder weiteres?

Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. So langsam muss ich mich nämlich mal an meine Packliste machen, da es ja bald schon losgeht und da ich so oder so schon mit Zelt unterwegs sein werde will ich nicht auch noch unnötige Sicherheitsausrüstung mit mir rumschleppen. (wenn diese denn unnötig wäre..........)

• opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6824
    • Privat

• Meine Reisen

schwer zu sagen, vor allem diesen winter, und um berchdesgaden kenne ich mich nur sehr wenig aus. im augenblick schneit es in den alpen ordentlich, und ich hoffe mal schwer, dass der april in lagen über 2000m noch hervorragende schitourenmöglichkeiten bietet! von daher würde ich entsprechendes equipment schon anraten.

Kommentar

Lädt...
    X