Ferme Auberge im Schwarzwald?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• conri
    Erfahren
    • 31.01.2007
    • 111
    • Privat

• Meine Reisen

Ferme Auberge im Schwarzwald?

Hinweis: Liste nachträglich erweitert (Edit)

Hallo,

ich wollte mit ein paar Freunden eigentlich Ende Mai zu einer Ferme Auberge in den Vogesen fahren. Leider machen die erst Anfang Mai auf und nun habe ich Bedenken, dass das große Apartment (wir sind zu 7.) schon weg sein wird für den anvisierten Termin. Also suche ich nach Alternativen.

Gibt es vergleichbare Behausungen im Schwarzwald?
    Mit Vergleichbar meine ich:
    - recht einfach und bodenständig eingerichtet
    - leckeres, hausgemachtes Essen
    - höher gelegen (so um die 1000 HM rum) -> toller Ausblick
    - nicht teuer (Preis pro Person und Nacht zw. 10 und 20 Euro)
    - einsam und etwas weiter weg vom nächsten Dorf gelegen
    - Selbstverpflegung muss möglich sein (Kochmöglichkeit)
    - keine "Licht aus nach 22h"-Mentalität
    - Gaststube mit Ausschank und dem oben erwähnten Nahrungsmittelangebot :wink:

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank!

• Christine M

Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

• Meine Reisen

Nicht im Schwarzwald, aber in den Vogesen: Die Auberge Schantzwasen (DAV) hat auch im Winter auf, daher gehe ich mal davon aus, daß ihr dort auch jetzt jemanden erreicht. Ich kenne die Unterkunft allerdings nicht aus eigener Anschauung.

ich wollte mit ein paar Freunden eigentlich Ende Mai zu einer Ferme Auberge in den Vogesen fahren. Leider machen die erst Anfang Mai auf (...)
    Wo genau liegt das Problem, wenn sie Anfang Mai aufmachen und ihr erst Ende Mai dorthin wollt? Erreichst du dort niemanden unter der angegebenen Telefon-/Faxnummer bzw. über das e-mail Formular? Im Winter sind zwar die Fermes Auberges zu, die Leute sind aber in der Regel in ihrer Wohnung im Tal erreichbar. War bei mir zumindest vor zwei Jahren kein Problem.

Christine

Kommentar

• conri
      Erfahren
      • 31.01.2007
      • 111
      • Privat

• Meine Reisen

Die Auberge Schantzwasen ist mir zu sehr Jugendherberge (Nachtruhe, keine Selbstverpflegung möglich usw.)
      Aber danke für den Tipp!

Bisher habe ich niemanden beim Christlesgut erreicht (weder per Tel noch per Mail). Anfang Mai wird dann etwas knapp, da ich davon ausgehe, dass die das Apartment schon Monate im Voraus verplant haben. Und wenn ich erst Anfang Mai die Absage erhalte wirds eng mit einer Alternative. Daher wurde im "Planungsrat" beschlossen, jetzt schon nach einer Alternative zu suchen.

(Hinweis: ich habe die Liste im ersten Post erweitert.)

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

• Meine Reisen

Na ja, ist halt wie ein Berghütte.

Schon mit der Nummer probiert, die hier für November bis April angegeben ist (identisch mit der Faxnummer)?

Was ihr sucht ist dann aber eigentlich eher eine Ferienwohnung, keine normale Ferme Auberge (die bei der üblichen Übernachtung im Schlafsaal keine Möglichkeit der Selbstverpflegung bietet).

Christine

Kommentar

• conri
          Erfahren
          • 31.01.2007
          • 111
          • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank!!
          Ich werde es später unter der "Winter"-Nummer versuchen.

Ich gebe es zu: das Christlesgut war meine einzige FA bisher und da war ich auch gleich im Apartment. War halt so klasse, dass man sich durchaus mal selber was köcheln kann oder sich auf die Terrasse setzt, ne Flasche Wein bestellt und ne leckere Käseplatte futtern kann.

Geht wohl tatsächlich eher in Richtung FeWo. Da fällt mir ein, im Elsass haben die Winzer ja oft auch Zimmer/Apartments zu vermieten... Wäre ja auch ne Alternative (wenn man was für 7 Jungs&Mädels findet). Muss ich mal wühlen gehen...

Jedenfalls vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe!

Edit: Fehlerteufel zu fangen versucht

Kommentar

• conri
            Erfahren
            • 31.01.2007
            • 111
            • Privat

• Meine Reisen

Leider kann ich das Christelgut nicht erreichen. Es schweigt.

Daher muss ich den Thread nochmal an die Oberfläche holen:

Weiß jemand, wo es im Schwarzwald eine im ersten Post beschriebene bewirtschaftete Hütte gibt?

Ich liste nochmal die Liste auf. Folgende Ansprüche an die Hütte hätte ich (in etwa):
            - recht einfach und bodenständig eingerichtet
            - leckeres, hausgemachtes Essen
            - höher gelegen (so um die 1000 HM rum) -> toller Ausblick
            - nicht teuer (Preis pro Person und Nacht zw. 10 und 20 Euro)
            - einsam und etwas weiter weg vom nächsten Dorf gelegen
            - Selbstverpflegung muss möglich sein (Kochmöglichkeit)
            - keine "Licht aus nach 22h"-Mentalität
            - Gaststube mit Ausschank und dem oben erwähnten Nahrungsmittelangebot

Ich hoffe, es gibt sowas...

Kommentar

• Saltir
              Dauerbesucher
              • 16.02.2005
              • 510
              • Privat

• Meine Reisen

Zum Nächtigen nie ausprobiert, aber mir schien das Etablissement ansonsten immer einladend: http://www.harkhof.de/
              Inwieweit der Wunsch nach Selberkochen allerdings erfüllt werden kann, weiss ich nicht... > ggf. anrufen
              Saltir
              http://alpi-ticinesi.ch/

Kommentar

• conri
                Erfahren
                • 31.01.2007
                • 111
                • Privat

• Meine Reisen

@frankfseeger: Hey, das ist ja genau so, wie ich es gesucht habe. Zumindest scheint es so zu sein. Ich muss da mal anrufen. Vielen Dank! Klasse.

Kommentar

Lädt...
                X