die alljaehrliche Ostertour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoaxter
    Gesperrt
    Dauerbesucher
    • 09.03.2006
    • 575

    • Meine Reisen

    Treffpunkt ungefaehr da am 6.4. vermutlich spaeter Vormittag. Bin mir aber nicht 100% sicher ob das der Bahnhof von Rheinbrohl ist oder nicht.

    Kocher, Toepfe etc. sollten kein Problem sein. Ueber das Essen muesten wir aber sicher nochmal reden. Ich wuerde dafuer im allgemeinen ja eine Mailingliste vorziehen, bin mir aber nicht sicher ob ich mit der Benutzung eines so neuen Mediums wie e-mail nicht den Handwerker ueberforder.

    Ansonsten, wie auch schon mehrfach erwaehnt, wird draussen genaechtig, bevorzugt in Marcus Lavvu. Ob wir da alle reinpassen laest sich aber erst abschaetzen wenn eine finale Teilnehmerzahl fest steht. Zugegeben wenn wir, dann doch noch, signifikant mehr werden sollten bietet es sich sicher an nochmal ueber die Sternwanderungsgeschichte zu reden. Sieht aber zZ wohl eher nicht danach aus.

    Kommentar


    • Hexe
      Fuchs
      • 01.08.2006
      • 1816

      • Meine Reisen

      Treffpunkt ungefaehr da am 6.4. vermutlich spaeter Vormittag. Bin mir aber nicht 100% sicher ob das der Bahnhof von Rheinbrohl ist oder nicht.
      ja da können wir ja noch meinem Brüderlein einen Besuch abstatten... ! Der wird sich sicher freuen...der wohnt in Brohl Lützing... :wink: !

      Eine Mail-Essens-Liste klingt doch gut...!
      Ich kann den Handwerker(n) ja auch was abnehmen... :wink: ! Will auch was tun....
      :wink: !

      Grüßli Hexe
      Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
      - Terry Pratchett -

      Kommentar


      • Hoaxter
        Gesperrt
        Dauerbesucher
        • 09.03.2006
        • 575

        • Meine Reisen

        Dann sollten wir in Bad Ems starten damit wir, wenn wir bei Deinem Bruder ankommen, wenigstens ein standesgemaesses Aroma verbreiten.

        Mailingliste ist eingerichtet.

        Kommentar


        • marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3324
          • Privat

          • Meine Reisen

          Zitat von Hoaxter
          Ich wuerde dafuer im allgemeinen ja eine Mailingliste vorziehen, bin mir aber nicht sicher ob ich mit der Benutzung eines so neuen Mediums wie e-mail nicht den Handwerker ueberforder.
          wart nur ab, du reudiger kleiner student du !!! dir werd ich zeigen, wie ich meine rohrzange schwingen kann


          Treffpunkt:: Rheinbrohl Bahnhof

          ist da am einfachsten. da startet der limes auch mehr oder weniger. war schon öfters da. is abba schon ne weile her.

          frage an die beiden frankfurter: kommt ihr über limburg, oder fahrt ihr direkt nach rheinbrohl?

          @christine: könntest fdein auto zB auch bei uns stehen lassen und dann könnten wir zusammen mit dem zug weiter?!

          Futterabsprache ist noch echt wichtig .

          greets, marcus
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

          Kommentar


          • marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3324
            • Privat

            • Meine Reisen

            [quote="Nat Bergtroll Wenn ich den nicht funktionierenden Omnifuel mitnehme, kann ich mich dann darauf verlassen, dass jemand anders nen anständigen Kocher dabei hat?[/quote]


            joh, werde wohl meinen XGK-EX einpacken...der funzt garantiert. is ja auch n MSR
            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              Mein Peak Apex II funktioniert auch seit Jahren problemlos. Nur der superduper Primus Omnifuel geht immer sofort aus.

              Ansonsten: Ich hab alle Ausrüstung und würde auch ein Ringstind II mitnehmen.

              Anfahrt: bin noch am überlegen. Wenn ich mein (etwas auffälliges) Auto gut und sicher bei Dir in Limburg parken kann, wäre das ne Überlegung wert. Ginge bestimmt schneller als ne Anreise mit nem Bummelzug.

              Kommentar


              • marcus
                Alter Hase
                • 01.12.2004
                • 3324
                • Privat

                • Meine Reisen

                Zitat von Nat Bergtroll
                Mein Peak Apex II funktioniert auch seit Jahren problemlos. Nur der superduper Primus Omnifuel geht immer sofort aus.

                Ansonsten: Ich hab alle Ausrüstung und würde auch ein Ringstind II mitnehmen.

                Anfahrt: bin noch am überlegen. Wenn ich mein (etwas auffälliges) Auto gut und sicher bei Dir in Limburg parken kann, wäre das ne Überlegung wert. Ginge bestimmt schneller als ne Anreise mit nem Bummelzug.

                Punkt A: wat fürn auto?

                Punkt B: Ab Limburg müssen mer eh mitm bummelzug weiter
                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  Zitat von Nat Bergtroll
                  ... Nur der superduper Primus Omnifuel geht immer sofort aus.
                  Hatte noch nie ein solches Problem.. eig. überhaupt keins.. der funktioniert IMMER! Sogar als ich ihn zerlegt versehentlich im Bach notgewassert hab hat er ne Stunde später (hab ihn nur ausgeschüttelt und nen Schuß Sprit durchgejagt) wieder treu seinen Dienst geleistet.
                  Erklär mal wann der immer ausgeht..

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    Punkt A: Du hast PM ;)

                    Punkt B: Wie lange ist es denn von Limburg bis Reinbrohl mit dem Bummelzug? Wenn es länger als ne Stunde dauert, ist die Anfahrt von FFM vermutlich effektiver.

                    Kommentar


                    • marcus
                      Alter Hase
                      • 01.12.2004
                      • 3324
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      hab grad mal geguckt ....

                      der zug von limburg würde um 10:10 starten und währe um 11:42 in rheinbrohl. pünktlich zum mittageseen beim schwager
                      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        Das ist ja fast genauso lang wie der Zug von FFM. Nene...

                        @Indi

                        OT: Ich hab ihn überhaupt noch nie richtig anbekommen. Ich glaube, es liegt daran, dass er keinen Druck aufbaut. Das Pumpen geht immer ganz leicht ... im Vergleich zu meinem Apex. Ich hab ihn auch schon zerlegt. Sah aber keinen Fehler und nach dem Zusammenbauen hat sich nix geändert. Für alle Tips bin ich dankbar.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          OT: bau mal die Pumpe aus, öffne sie und "fette" dieses "Leder ("Kolben")" mit dem Inhalt der beigelegten Tube. Wenns schon von anfangan so war könnte es vielleicht sein dass dieses "Leder" etwas zu klein ist!? Es kann eigentlich nur an der Pumpe bzw. diesem "Pumpenlederdichtungskolbenteil" liegen.
                          MfG, Indi

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            OT: Hurra...habe eben ein sehr heisses Feuer in der Badewanne entzündet

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              OT: ...also hats geklappt?

                              Kommentar


                              • Christine M

                                Alter Hase
                                • 20.12.2004
                                • 4084

                                • Meine Reisen

                                Zitat von Hoaxter
                                Mailingliste ist eingerichtet.
                                Uebersicht, eintragen, austragen etc.: https://www.stormbind.net/mailman/listinfo/ostertour
                                (Wer das CaCert Root CA nicht hat akzeptiert einfach das Zertifikat und denkt ueber den Rest einfach mal nicht nach, ist ja kein online Banking)
                                Zu Befehl. Habbich gemacht. Wenn mein Computer jetzt zusammenbricht, richtest du das aber wieder, gell
                                Jawohl, und schon haben wir den Salat. Ich kann meine mails nicht mehr abrufen. Was für'n Mist habe ich da denn akzeptiert, oder was hat das sonst an meinen Einstellungen geändert? :bash:

                                Und vor lauter Ärger habe ich offenbar meinen vorherigen Beitrag gelöscht. Jetzt reicht's mir erst mal.

                                Christine

                                Kommentar


                                • derMac
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 08.12.2004
                                  • 11888
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Zitat von Christine M
                                  Jawohl, und schon haben wir den Salat. Ich kann meine mails nicht mehr abrufen. Was für'n Mist habe ich da denn akzeptiert, oder was hat das sonst an meinen Einstellungen geändert? :bash:

                                  Und vor lauter Ärger habe ich offenbar meinen vorherigen Beitrag gelöscht. Jetzt reicht's mir erst mal.
                                  Du hast die Webseite aufgerufen und seit dem geht deine Mail nicht mehr? Das kann nun wirklich nicht sein. Da darf es überhaupt keinen Zusammenhang geben. Das hat bestimmt ne andere Ursache.

                                  Mac

                                  Kommentar


                                  • Christine M

                                    Alter Hase
                                    • 20.12.2004
                                    • 4084

                                    • Meine Reisen

                                    Ich habe mich bei dieser Mailingliste angemeldet. Jetzt geht das Abrufen der web-Mail über dieses Pop-Ding nicht mehr, angeblich funktioniert das Passwort nicht mehr. Gestern hat es noch problemlos funktioniert. Über's Internet komme ich immerhin noch dran.

                                    Christine

                                    Kommentar


                                    • Hoaxter
                                      Gesperrt
                                      Dauerbesucher
                                      • 09.03.2006
                                      • 575

                                      • Meine Reisen

                                      Hallo Christine,
                                      wie ich sehe ist Deine e-mail Adresse bei yahoo.de. Soweit ich mich erinnere bieten die zumindest in der kostenlosen Version keine Moeglichkeit die e-mails per POP3 abzurufen.
                                      Koenntest Du das mit dem 'Pop-Ding' mal etwas mehr ausfuehren? Wenn das eine Applikation ist die ueber ein paar Tricks so tut als wuerde es die Mails per POP3 abrufen hat yahoo sicher wieder was an ihrem Webfrontend geaendert was das 'Pop-Ding' noch nicht kennt.

                                      Gruesse,
                                      Sven

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        "akzeptiert einfach das Zertifikat und denkt ueber den Rest einfach mal nicht nach, ist ja kein online Banking"

                                        Klingt ungefähr wie http://www.heise.de/security/news/meldung/87268

                                        OT: @Indi Jo scheinzt jetzt gut zu funktionieren. Das Leder hatte aussen so einen silbrig-körnigen Belag. Ist das normal? Habe versucht, den vorsichtig abzukratzen. Ging aber nicht so einfach. Da habe ich es gelassen und alles von Innen und von Aussen eingefettet. Das reichte wohl.

                                        Kommentar


                                        • marcus
                                          Alter Hase
                                          • 01.12.2004
                                          • 3324
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          wenn wir nur zu sechst sein, sollten, könnte das mit dem lavuu klappen.
                                          dann müßte aber noch jemand ein tarp mitbringen, weil mit gepäck wäre es wohl etwas zu eng im zelt. mit dem tarp könnte man dann ggf das gepäck trocken auslagern....und ggf auch so manchen schnarcher
                                          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X