Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Langstreckenwanderweg (ca. 200 - 250 km), den ich über Weihnachten und Neujahr laufen möchte. Aufgrund der kurzen Tageslichtdauer werde ich für die Übernachtungen wohl Beherberungsbetriebe aufsuchen.
Ich habe bereits für den 23.12.06 einen Flug nach München gebucht und suche nun einen passenden Weg. Ich hatte mich zunächst auf den Altmühltal-Panoramaweg eingeschossen, bin aber heute beim Stöbern in der Bücherei auf folgende Alternativen im Voralpenraum gestoßen:
König-Ludwig-Weg
Lech-Höhenweg
Schwäbisch-Allgäuer-Wanderweg
Prälatenweg
Ein (sehr) kurzer Blick auf die Karte zeigt, dass die Wege eigentlich immer unter 1.000 Höhenmeter bleiben - ist das richtig?
Und vor allem: Kann man diese Wege im Dezember in der Regel begehen?
Wenn ja, welche (zwei) Wege empfehlt ihr mir besonders? Ich bevorzuge möglichst naturnahe Wege außerhalb der Hörweite von Autolärm...
Bin für alle Tips und Hinweise dankbar,
Christine
Ich habe bereits für den 23.12.06 einen Flug nach München gebucht und suche nun einen passenden Weg. Ich hatte mich zunächst auf den Altmühltal-Panoramaweg eingeschossen, bin aber heute beim Stöbern in der Bücherei auf folgende Alternativen im Voralpenraum gestoßen:
König-Ludwig-Weg
Lech-Höhenweg
Schwäbisch-Allgäuer-Wanderweg
Prälatenweg
Ein (sehr) kurzer Blick auf die Karte zeigt, dass die Wege eigentlich immer unter 1.000 Höhenmeter bleiben - ist das richtig?
Und vor allem: Kann man diese Wege im Dezember in der Regel begehen?
Wenn ja, welche (zwei) Wege empfehlt ihr mir besonders? Ich bevorzuge möglichst naturnahe Wege außerhalb der Hörweite von Autolärm...
Bin für alle Tips und Hinweise dankbar,
Christine
Kommentar