Reisepartner Rothaarsteig Tages-/Wochenendtouren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Henningo
    Anfänger im Forum
    • 27.10.2006
    • 31

• Meine Reisen

Reisepartner Rothaarsteig Tages-/Wochenendtouren?

Hallo Forum,

ich suche einen Mitläufer für Tagestouren oder Wochenendtouren am Rothaarsteig.

Ich komme aus Siegen, kann nach Norden den Steig bis einschl. Winterberg gut mit ÖPNV erreichen, der Zug kann mich auch nach Dillenburg bringen.

Ich möchte gerne wandern, Fotos machen, abschalten. Die körperliche Bewegung ist Ausgleich zur Kopfarbeit eines Studenten der Geistes- und Gesellschaftswissenschaft. ^^ 40km am Tag sind durchaus angepeilt. Lange langsam gehen, keine Hetze, kein Trödeln.

Nächsten Samstag möchte ich vom Bierloch bei Langewiese nach Lützel wandern.

Vielleicht kommt ja schon jemand mit? Alter und Geschlecht sollen mir egal sein. Andere Termine nehme ich auch gerne wahr!

Gruß Henning

PS: Ich weiß, das Wetter ist crap!
    Signatur:
    Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.

• marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3351
    • Privat

• Meine Reisen

für 40km bin ich wohl etwas zu alt, aber wenn du mal was lockereres vor hast sag mir mal bescheid. siegen ist ja fast um die ecke von mir...

greets, marcus
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• Der Waldläufer
      Alter Hase
      • 11.02.2005
      • 2941
      • Privat

• Meine Reisen

Re: Reisepartner Rothaarsteig Tages-/Wochenendtouren?

Zitat von Henningo
      40km am Tag sind durchaus angepeilt. Lange langsam gehen, keine Hetze,
      Langsam gehen, keine Hetze: ca. 5 km/h?!

40 km mit einer Geschwindigkeit von 5 km/h: 10 Stunden.

Und da ist noch keine Pause dabei.

Nene, das wär für mich auch nix.

Wünsch Dir aber viel Spaß!!
      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• derklaus
        Fuchs
        • 15.02.2006
        • 1415
        • Privat

• Meine Reisen

schade, wenn ich nicht wegen irgendwelcher vorplanungen hier im forum woanders hin müsste würde ich mitgehen.
        obwohl mein nächstes ziel eigentlich die eifel wäre (hatte da irgendeinem tiroler hier im forum was versprochen gehabt).

also: falls nochmal, fragen!

gruß
        klaus, der 40km noch schafft, und das wetter wird ja immer besser
        Es gibt was neues hier:
        Forums-Passaround
        Für alle die, die nicht alles lesen.
        Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Rookie
          Erfahren
          • 06.04.2005
          • 251
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Henningo,
          dieses Jahr wird's mangels Zeit leider nichts mehr, für Wochenenden im Frühjahr melde ich allerdings Interesse an. Rothaarsteig ist ja leicht zu erreichen.

OT: Vielleicht gibt's ja zwecks Fahrgemeinschaft noch mehr interessierte Münsteraner?

Gruß
          Mark

Kommentar

• Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 30360
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derklaus
            schade, wenn ich nicht wegen irgendwelcher vorplanungen hier im forum woanders hin müsste würde ich mitgehen.
            obwohl mein nächstes ziel eigentlich die eifel wäre (hatte da irgendeinem tiroler hier im forum was versprochen gehabt).
            Also sollte ich gemeint sein ;) möchte Euren Plänen natürlich auf keinen Fall im Wege stehen -- die Ahrschleife kann (für meinen Teil) gerne warten...

@Henningo: Leider keine Zeit & kein Permit im Moment Mit den Gehzeiten ist es bei dem Wetter ohnehin so, das man kaum Pausen machen will sondern lieber weitermarschiert, um warm zu bleiben.

Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Mythmonger
              Erfahren
              • 17.05.2006
              • 189
              • Privat

• Meine Reisen

Für die Ahrschleife bin ich auch immer zu haben, sagt mal Bescheid!

Rothaarsteig steht bei mir ebenfalls auf der Liste, aber 40km.. plus Anfahrt von BN aus und zurück bei einer Tagestour.. hmm. Eher nicht.
              Soul of a Vagabond
              Nordsüchtig. Webentwickler. Fantasyliebhaber. Boulderer. Deutschlandentdecker.

Kommentar

• derklaus
                Fuchs
                • 15.02.2006
                • 1415
                • Privat

• Meine Reisen

man muss ja nicht am gleichen tag zurück, ich habe mal gehört das es zelte o.ä. geben soll.

und: man muss ja auch nicht zwingend 40km laufen (das wetter wird denke ich in der nächsten zeit auch so, dass das schwierig wird).

aber ist ja alles bei mir in der nähe (mehr oder weniger), wenn ich zeit habe werde ich mal wieder posten, aber an den nächsten w-enden steht das forum ja sowies auf programm:
                nächstes w-ende: vortreffen sommertreffen
                übernächstes: ruhrpotttreffen (man sieht dat kacke aus)
                danach: wintertreffen

meine herren
                Es gibt was neues hier:
                Forums-Passaround
                Für alle die, die nicht alles lesen.
                Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Mythmonger
                  Erfahren
                  • 17.05.2006
                  • 189
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derklaus
                  man muss ja nicht am gleichen tag zurück, ich habe mal gehört das es zelte o.ä. geben soll.
                  OT: Hab ich auch schon mal von gehört.. hört sich aber so kalt an.
                  Da ich häufig Samstags oder Sonntags arbeite, habe ich selten ein "volles" Wochenende Zeit, daher ist es wahrscheinlicher, dass ich nur für eine Tagestour mitkommen könnte.
                  Soul of a Vagabond
                  Nordsüchtig. Webentwickler. Fantasyliebhaber. Boulderer. Deutschlandentdecker.

Kommentar

• Hoaxter
                    Gesperrt
                    Dauerbesucher
                    • 09.03.2006
                    • 575

• Meine Reisen

Der Rothaarsteig ist aber so langweilig das man da durchaus 40km laufen will damit es nicht noch laenger so langweilig ist.

*duckl&run*

Sven

Kommentar

Lädt...
                    X