Langes Wochenende im Raum Freiburg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waidmann
    Erfahren
    • 31.05.2006
    • 355
    • Privat

• Meine Reisen

Langes Wochenende im Raum Freiburg

Hallo Leute,

ich möchte kommende Woche von Mittwoch bis Sonntag im Raum Freiburg die Zeit mit meiner Liebsten verbringen. Ich versuche gerade die Tour ein wenig auf die Beine zu stellen.
    Wir sind mit dem Auto unterwegs und wollen auch einen Tag im EuropaPark (Rust) verbringen.

Meine Frage:
    Hat jemand in der Gegend ein Highlight das man sich mal ansehen sollte?
    Kennt jemand einen schönen gepflegten Campingplatz in der Gegend den man nutzen kann? Wir wollen auch nen Abstecher nach Frankreich / Elsaß machen und dort durch die Weinberge ziehen. Für wertvolle Tips bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße euer Waidi
    Es grüßt der Waidi

• Schorsch53
    Anfänger im Forum
    • 27.01.2005
    • 39

• Meine Reisen

Hoi,
    Campingplatz: Münstertal (superklasse!)
    Europapark: Brrrrr! Naja, wers noch nit gsehn hat............ Die (Plastik/Kunststoff)-Architektur ist ganz toll. Die Fahrattraktionen (Silverstar z.B.) auch. Am schönsten isses, wenn man mit seinen Kindern hingeht und sich an deren Freude amüsiert.
    Highlights zum angucken: Freiburg Altstadt (besonders abends -Kneipen-); Badenweiler Römerausgrabungen (bei Schlechtwetter in die Thermen);
    Touren: Bei schönem Wetter z.B. vom "Wiedener Eck" (oberhalb Münstertal) auf den "Belchen" (Westweg) wandern. Oder mit der Gondelbahn von Freiburg auf den "Schauinsland" (Aussicht, wie der Name schon sagt), dort oben rumstromern, bis zum "Notschrei" latschen oder (bei schlechtem Wetter) ins Besuchsbergwerk auf dem Schauinsland (Öffnungszeiten im Internet nachgucken); mit dem Trottinett nach Freiburg runterdonnern. Noch´n Besuchsbergwerk (wesentlich kleiner) in Münstertal (Teufelsgrund). Ausflugstipp (mit Auto): Von Münstertal auf die "Kälbelescheuer" (Berggasthaus z.Zt. sehr IN). Oder von dort weiter über "Haldenhof" zum "Nonnenmattweiher" (Eiszeitsee) wandern. Evtl. mit´m Bus zurück nach Mü.-Tal.
    Im Elsaß lohnen sich alle hohen Berge "Grand Ballon", Petit Ballon, Elsäßer Belchen usw.; dann natürlich die "Hochkönigsburg" oder die Wanderung zu den 3 Burgen bei Ribeauville. Tipp: Wanderkarte vor Ort kaufen!
    Ausflugstipp im Elsaß: Freilichtmuseum "Ecomusée" Ungersheim.
    http://www.ecomusee-alsace.com
    Viel Spaß in Deutschlands Südwesten
    wünscht der Schorsch
    Das Leben ist eines der Härtesten! (Franz Beckenbauer)

Kommentar

• Waidmann
      Erfahren
      • 31.05.2006
      • 355
      • Privat

• Meine Reisen

vielen dank schorsch! Das hilft uns ja schonmal richtig weiter!!

Wenn sonst noch jemand was kennt - immer her damit! ist zwar nen kurzes wochenende aber planung ist alles =)
      Es grüßt der Waidi

Kommentar

Lädt...
      X