Salzburger Almenweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• German Tourist
    Dauerbesucher
    • 09.05.2006
    • 849
    • Privat

• Meine Reisen

Salzburger Almenweg

Bin bei meinen Recherchen auf den Salzburger Almenweg gestossen - im Internet zu finden unter www.salzburger-almenweg.at.

Obwohl der Weg wohl brandneu ist, habe ich doch die Hoffnung, dass ihn schon mal jemand (teilweise) gelaufen ist.

Meine Fragen:

Möglichkeiten zum Wildzelten
    Wegbeschaffenheit (viel Asphalt oder überwiegend Naturpfade)
    Frequentiertheit (viele Tagesausflügler oder eher weniger los).

Ich verspreche auch, einen Reisebericht zu verfassen, falls ich mich für diesen Weg entscheiden sollte......

Vielen Dank!
    Christine
    http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

• German Tourist
    Dauerbesucher
    • 09.05.2006
    • 849
    • Privat

• Meine Reisen

Salzburger Almenweg

Nachdem so überhaupt niemand was zu diesem Weg sagen konnte, habe ich mich spontan entschlossen, als erster selbst zu testen. Und wie versprochen habe ich auch einen Reisebericht verfasst....

Christine
    http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

Kommentar

• =Dani=
      Dauerbesucher
      • 15.08.2006
      • 538
      • Privat

• Meine Reisen

Ich kenn da in der nähe eine nette Pension wo ich schon x-mal war. Bestimmt können die auch weitere tipps geben, oder ne wiese zum campen freigeben... bei interesse PN

Grüße

(edit) huch ich seh grad die genaue karte .. das rauriser tal ist absolut zu empfehlen, sowie die kitzlochklamm - die moosalm ist auch auf der Karte (die pächter sind leider letztes jahr tödlich verunglückt bei dem weg ins tal, ist neu verpachtet) und nicht weit davon weg ist die brandenau... herrlich da! (edit ende)

Kommentar

• -CaRsTeN-
        Fuchs
        • 11.04.2002
        • 1256
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ich habe mir die Karte nun auch mal angesehen. Die beim Arthurhaus startende Etappe ist sicherlich sehr schön und kann ich dir mit gutem Gewissen empfehlen.

Auch die Touren im Kleinarltal / Wagrain sind teilweise ganz nett - ich bevorzuge allerdings die Höhenwege von Hütte zu Hütte in den Alpen.

Grüße
        Carsten
        http://www.bergwandern.net
        Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

Kommentar

• tizzano1
          Erfahren
          • 13.06.2006
          • 383
          • Privat

• Meine Reisen

Also, sicher eine der schönsten Gegenden Österreichs. Den ganzen Weg wirst wohl nicht machen, denn da bist lang unterwegs. Pinzgau =Seitentäler der oberen Salzach (z.B. Seidenwinkeltal) sind besonders beeindruckend. Die Almen sollten bis Mitte/Ende September bewirtschaftet sein d.h. dass es da was zu essen gibt. Natürlich gibts auch überall noch Alpenvereins/Naturfreunde/Edelweissclubhütten bewirtschaftet und unbewirtschaftet bis in den späteren Herbst. Zelten ist sicher nirgendwo ein Problem.
          Wegverlauf: markierte Wanderwege und-steige sowie geschotterte Forststraßen.
          Wünsche die gutes Wetter und eine schöne Zeit bei uns,
          tizzi

Kommentar

• wavebrook
            Neu im Forum
            • 15.07.2009
            • 2
            • Privat

• Meine Reisen

AW: Salzburger Almenweg

..........
            Ich verspreche auch, einen Reisebericht zu verfassen, falls ich mich für diesen Weg entscheiden sollte......

Vielen Dank!
            Christine

Hallo Christine,
            die ersten Aufnahmen von unserer Wanderung über eine Teilstrecke des Almenweges von der Mitterfeldalm zur Präau-Almen haben wir ins Netz gestellt unter http//wavebrook.gmxhome.de unter Reise-Bildberichte "Almenweg".

Helmut und Anni

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
              • 23.11.2007
              • 7413
              • Privat

• Meine Reisen

AW: Salzburger Almenweg

Zitat von wavebrook Beitrag anzeigen
              ..........

Vielen Dank!
              Christine

Hallo Christine,
              die ersten Aufnahmen von unserer Wanderung über eine Teilstrecke des Almenweges von der Mitterfeldalm zur Präau-Almen haben wir ins Netz gestellt unter http//wavebrook.gmxhome.de unter Reise-Bildberichte "Almenweg".

Helmut und Anni

jessas!!
              die "fanfare" am anfang .. mein armes herz.. bin doch so schreckhaft!!

Kommentar

Lädt...
              X