Wohin mit einer Woche Zeit?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skull
    Erfahren
    • 13.09.2005
    • 194

• Meine Reisen

Wohin mit einer Woche Zeit?!

Hallo Gemeinde,

ich bin Ratlos. Habe eine Woche Zeit, will mit dem Rucksack oder Boot los, möchte möglichst wenig Menschen treffen und dachte mir mehr als 8Std. Anreise Komplett muss nicht sein (wohne in Köln). Wer hat die eine oder andere Idee?

Gruß
    Skull
    www.asv-bonn.de
    Deutscher Vizemeister Rollstuhlbasketball 2007
    Vize-Europapokalsieger Rollstuhlbasketball 2007

• jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

• Meine Reisen

Das muß ein Student sein!!??? Spätestens wenn man im Berufsleben steht, Kinder hat, und jemand sagt: '' Du hast eine Woche Zeit, nur für dich'', dauert es nur einen Bruchteil einer Sekunde, und man weiß wohin. Weil man vor lauter Arbeiterei und Zeilosigkeit nur noch am träumen ist, wohin man sofort entfliehen würde. Tja, Student muß man sein, dann ist man so gelangweilt, dass man gesagt bekommen muß, wohin man mal ausbrechen sollte

Kommentar

• jackknife
      Alter Hase
      • 12.08.2002
      • 2590

• Meine Reisen

Ach so, zur eigentlichen Frage, Mc Pom!

Kommentar

• Erny
        Gesperrt
        Alter Hase
        • 05.05.2005
        • 2763

• Meine Reisen

Wie wäre es mit einer gemutlichen Wanderung am Rhein/Main/Mosel. Durch Weinberge usw. Irgendwelche Wälder habt ihr da doch auch. Teutoburger Wald, oder ähnliches. Von Jugendherberge zu Jugendherberge. Die Gegend ist doch schön. Ausspannen fängt doch nicht erst nördlich des Polarkreises an.

Ich weiss ja nicht, wie es von Köln aussieht. Aber Ryainair fliegt zum schweineguenstigen Preis von Luebeck nach Dublin. So etwas muesste doch auf eurer Ecke auch geben. Da kann man auch mal fuer eine Woche nach Dublin. Erst mal in die Wicklos. und dann Qualitätstest bei Guinnes machen. Na ja, und wer weiss, dass nicht nur die Amis Wisky mit einem e mitten drin schreiben, kann ja auch das mal anschmecken.

Man kann auch eine Fahrradtour durch Holland machen ! auch von Jugndherge zur Jugendherberge

Många hälsningar

Kommentar

• Loon
          Fuchs
          • 20.09.2004
          • 2249
          • Privat

• Meine Reisen

Südfrankreich ist auch sehr schön, einsam und man ist von Köln doch relativ schnell dort. Die verschiedenen GRs(Grande Randonees) oder die regionalen Pendants eignen sich herrvoragend dafür um mal eine Woche auszuspannen. Schau dich doch mal im Gebiet der Cevennen um, dort ist es sehr einsam. Dann Ardeche ist noch sehr schön und der GR9 ist auch nicht schlecht, da bin ich schon einen Teil gelaufen. Außerdem spricht auch das Essen für FRankreich
          Gruß Loon
          "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Inukshuk
            Dauerbesucher
            • 19.12.2003
            • 951
            • Privat

• Meine Reisen

Das Massif Central wollte ich auch schon vorschlagen, ist aber eben etwas länger als 8 Stunden Anfahrt... Wenn Dir das nicht zu weit ist, vielleicht ja der Parc naturel régional des volcans d'Auvergne? Z.B. die Tour du Volcan cantalien (GR 440) oder der GR 4 durchs Massif Sancy? (In die Gegend wollten wir dieses Wochenende fahren, aber nachdem Météo France uns drei Tage Regen, zwei davon mit (schweren) Gewittern angedroht hat, haben wir es doch verschoben ).
            Allerdings kommt es natürlich darauf an, wann es losgehen soll. Im Hochsommer muss es vielleicht nicht unbedingt Südfrankreich zum Wandern sein.
            I let my mind wander and it never came back.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
              • 20.12.2004
              • 4084

• Meine Reisen

Die Frage ist: ist die Woche Zeit jetzt oder später?

Im Prinzip hast du doch 2 Möglichkeiten: entweder irgendetwas, das sich mit vertretbarem Zeitaufwand auf dem Landweg erreichen lässt, d. h. deutsche oder französische Mittelgebirge fürs Wandern oder irgendwo Richtung Norden (z. B.) fürs Boot. Die Vogesen sind z. B. ein sehr schönes Wandergebiet, auch die Hochvogesen müssten inzwischen wohl gehen. Oder du fliegst - weniger - umweltfreundlich - mit dem Billigflieger irgendwo hin, da bieten sich dann doch massenhaft Möglichkeiten.

Christine

Kommentar

• Skull
                Erfahren
                • 13.09.2005
                • 194

• Meine Reisen

So viele gute Ideen in so kurzer Zeit. Ja, ich bin übrigens Student und losgehen soll es nächsten Freitag. Vogesen klingt schon mal gut, war jemand von euch schon mal da? Wie sieht es aus mit wild Zelten, wird dieses geduldet? Kann man gut Wanderungen verbinden, so daß man tatsächlich eine Woche unterwegs ist? Oder gibt es vieleicht schöne Rundtouren? Da meine Reisen überwiegend in die Ferne gingen habe ich gar nicht geschaut was es bei mir vor der Haustür gibt. Würde mit dem Auto anreisen, komme also überall recht gut hin. Die anderen Vorschläge waren übrigens auch gut, aber ich habe "gehört" das man im Elsaß schrecklich lecker essen kann

Gruß und Danke

"reisefiebernder" Skull
                www.asv-bonn.de
                Deutscher Vizemeister Rollstuhlbasketball 2007
                Vize-Europapokalsieger Rollstuhlbasketball 2007

Kommentar

• Erny
                  Gesperrt
                  Alter Hase
                  • 05.05.2005
                  • 2763

• Meine Reisen

Dann soll es wohl eine harte Survivalreise werden. Harter Kampf duch elsässischen Schinken, Käse, Fisch und Weissbrot. Und die Vernichtung der elsässichen Weinvorräte.

Viel Spass

Många hälsningar

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                    • 20.12.2004
                    • 4084

• Meine Reisen

Hauptwanderroute durch die Vogesen ist der GR5, dazu gibts Varianten(GR 531 und ähnliche). Dort kann man locker ein oder zwei Wochen am Stück unterwegs sein. Wie genau es mit wild zelten steht, weiß ich nicht. Wir haben damals in Fermes Auberges übernachtet. Für weitere Infos mal hier die Suche benutzen, ich hatte irgendwann auch schon mal ein paar Links gepostet.

Christine

Kommentar

• Amitaba
                      Erfahren
                      • 03.05.2006
                      • 179

• Meine Reisen

Ich kann Dir Irland empfehlen. Da ist man eigentlich den ganzen Tag alleine, wenn man will. Und abends kann man gut seine Zeit im Pub verbringen, dort wird dann auch oft live Musik gespielt.
                      Zelten kann man da auch wunderbar, auch wenn es keine Camping Plätze gibt und nicht sehr viele. In Irland kann man gut wild zelten oder man fragt bei irgedwelchen Leuten, ob man bei ihenen im Garten zelten darf, was auch sehr oft klappt.
                      Ansonsten kann man auch einfach hier in Deutschland ein bischen Wanderen gehen. Das ist auch sehr nett.
                      N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

Kommentar

Lädt...
                      X