Erster Trip

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wittimaan
    Neu im Forum
    • 08.03.2006
    • 3

    • Meine Reisen

    Erster Trip

    Hi,
    ich interessiere mich schon seit längerem für Outdoor, Survival, usw. und werde diesen Sommer etwa eine Woche lang in der Wildnis verbringen. Freunde von mir meinten das das nicht möglich sein wird von wegen Polizei und so, da man ja nicht überall zelten darf und so.....

    Wie sind eure Erfahrung dementsprechend, wohne übrigens in Österreich, werde die Tour in Niederösterreich, oder Kärnten machen

    danke im Vorraus
    Witti

  • Ranger
    Erfahren
    • 15.12.2004
    • 435
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Da ich auch öfters in Niederösterreich unterwegs bin (bis jetzt hauptsächlich im Auto) bin ich auch schon auf den Gedanke gekommen dort eine Tour zu gehn. Gerade im Wein- und Waldviertel kann ich mir das gut vorstellen. Wegen dem Zelten, du kannst bei Bauern nachfragen ob du dein Zelt auf ihrem Grund aufstellen darfst für z.B: eine Nacht. Ansonsten halt kurz vorm dunkel werden das Zelt aufstellen, an einer geeigneten Position, so dass dich nicht jeder gleich sehen kann und in der Früh schnell wieder Weg. Das schlimmste was dir passieren kann ist meiner Meinung nach, dass du verjagt wirst... Also besser Fragen, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Mfg Ranger
    Gruß
    Robert

    www.roberthaasmann.com

    Kommentar


    • Waldhoschi
      Lebt im Forum
      • 10.12.2003
      • 5533
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Witti
      Klar ist es möglich. Auch in Deutschland, nicht nur in den Nordländern. Schau dich einfach mal im Forum ein wenig um. Im Survivalforum dürftest du einige ineresante Themen finden. Ganz kleinlaut verweise ich noch auf einen Artikel uf meiner Seite. Viel Spaß bei den Vorbereitungen.

      Grüße Joe

      http://vr-g.de/index.php?menu=fertig...c=uebernachten

      Kommentar


      • Wittimaan
        Neu im Forum
        • 08.03.2006
        • 3

        • Meine Reisen

        #4
        danke für die tipps, werd mich mal gründlich im forum umsehen

        Kommentar


        • Wittimaan
          Neu im Forum
          • 08.03.2006
          • 3

          • Meine Reisen

          #5
          joe, ich habe mir deine seite angesehn, du schreibst da von einem einmann-zelt, kannst du mir eines empfehlen, hab bis jetzt noch nicht das richtige gefunden

          danke, witti

          Kommentar


          • Waldhoschi
            Lebt im Forum
            • 10.12.2003
            • 5533
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Heho. Schau mal hier.
            http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=7568


            Grüße Joe

            Kommentar

            Lädt...
            X