Übernachten Frankfurt Hahn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Melanie
    Dauerbesucher
    • 03.09.2004
    • 686

• Meine Reisen

Übernachten Frankfurt Hahn

Hi Leuts,

da jetzt doch die Schottlandpläne wieder aktuell geworden sind und Ryanair so grandiose Flugzeiten hat, wollte ich mal fragen wie die Situation in Frankfurt Hahn zum übernachten aussieht.

Letztes Mal haben wir uns ein Stück vom Gebäude weg verdrückt und das Zelt hingestellt. Allerdings war das eher mühsam und artete in eine Schlammschlacht aus. Ich wäre also froh, wenn es eine Alternative gäbe.

Mir ist bewußt, dass ziemlich spät noch Shuttlebusse fahren. Nur nutzt uns das wenig, da Frankfurt Hbf ein sicher noch unangenehmeres Pflaster wäre um eine Nacht zu verbringen. Und bis nach Hause kommen wir auf keinen Fall mehr.

Ähnliches Problem werden wir auch in Prestwick haben, aber da baue ich einfach mal auf die etwas größere Gelassenheit der Schotten

Grüße,
    Melanie
    Neue Homepage!

• Neo
    Dauerbesucher
    • 07.12.2004
    • 942
    • Privat

• Meine Reisen

hallo melanie!
    unter http://www.sleepinginairports.net/ findest du bewertungen zu flugplätzen und die entsprechenden schlafmöglichkeiten dort (und damit meine ich nicht ein hotel oä sondern irgendwo auf dem boden pennen)

<a href="http://www.sleepinginairports.net/europe/frankfurt_hahn.htm">hier</a href> sind die genauen bewertungen für frankfurt hahn.

selbst hab ich noch nicht da gepennt, aber desöfteren schon leute morgens da schlafen gesehen als ich da unterwegs war.

[edit] es scheint nicht allzu komfortabel ,aber mit schlafsack und isomatte wohl kein problem [/edit]
    gruß
    marco
    Stammtisch Basel/Dreiländereck

Kommentar

• Melanie
      Dauerbesucher
      • 03.09.2004
      • 686

• Meine Reisen

Danke Marco,

komfortabel ist mir relativ schnurz. Wenn man 3 Wochen draußen in der Pampa rumrennt kann so eine windgeschützte, trockene Halle schon paradiesisch sein

Hauptsache uns schmeißt niemand raus oder nervt sonstwie rum.

Melanie
      Neue Homepage!

Kommentar

• Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10872
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Melanie
        ()..... aber da baue ich einfach mal auf die etwas größere Gelassenheit der Schotten
        Kannst du wohl auch im Hunsrück drauf bauen.

Letzte Woche war in unser regionalen Zeitung (Rhein-Zeitung) ein Bericht über den Hahn. Thema: Nacht auf dem Flughafen. Dabei ging es auch um Fluggäste die das Terminal zum Schlafsaal machen.

Ergebnis: Weder der Betreiber, noch der Sicherheitsdienst, oder die Putzfrauen (sehr wichtig) haben etwas dagegen. Also in die Ecke.

Ich weiß nicht wann ihr auf dem Hahn ankommt. Wenn es noch nicht allzu spät ist, bietet sich die Jugendherberge in Sargenroth (06761/2500) bei Simmern an. Etwa 20 km vom Flughafen weg. Mit öffentlichen Verkehrsmittel etwas umständlich. Von Simmern aber einfach.

Gruß, Werner
        .

Kommentar

• Neo
          Dauerbesucher
          • 07.12.2004
          • 942
          • Privat

• Meine Reisen

ich glaube dass ryanair da evtl auch seine finger mit im spiel hat (und den flughäfen, zumindest falls diese nachts offen sind, dazu "animiert" freundlich mit den schlafenden umzugehen) -> viele ryanairairports die nachts offen haben scheinen da weniger ein problem draus zu machen als die großen airports (wo sich dann das businessfolk evtl angepi*** fühlt wenn morgens auf der toilette eine horde rucksacktouris mit rasieren, waschen usw anfängt )

mit komfortabel meinte ich auch eher dass man nicht fünzehn mal in einer nacht von einer putzmaschine überfahren wird.
          mit schlasa und iso sollte es doch kuschliger kaum möglich sein.
          Stammtisch Basel/Dreiländereck

Kommentar

• Melanie
            Dauerbesucher
            • 03.09.2004
            • 686

• Meine Reisen

Danke Werner,

die Jugendherberge bietet sich nicht an, selbst wenn sie erreichbar wäre, weil das die Reisekasse sprengen würde.

Jedenfalls sehe ich nun der Übernachtung relativ gelassen entgegen.

Melanie
            Neue Homepage!

Kommentar

• DocViper
              Dauerbesucher
              • 28.06.2005
              • 565

• Meine Reisen

Für Prestwick kann ich folgende Hostel empfehlen:
              Ist ca. 30 min Fußmasch vom Flughafen entfernt.

Man kann dort auch etwas komfortabler im B&B absteigen.
              Aber das Bunkhouse bietet sogar eine Badwanne und das ist nach 3 Wochen Pampa ziemlich goil
              Und das ganze hat einen etwas schrägen aber witzigen Charakter.
              Nach Absprache kann man auch zu früher/später Stunde dort einchecken.

Smithy Andrews Hostel

Joe

Kommentar

• Melanie
                Dauerbesucher
                • 03.09.2004
                • 686

• Meine Reisen

Danke auch Dir,

aber wir sind nicht nur ein bisschen pleite, sondern richtig Die Option fällt also leider aus.

Abgesehen davon bräuchten wir in Prestwick nur was auf dem Hinweg.

Melanie
                Neue Homepage!

Kommentar

• seven-heaven
                  Neu im Forum
                  • 02.09.2004
                  • 2

• Meine Reisen

Hallo!

In Prestwick haben wir vor zwei Jahren im Garten der Pommesbude unser Zelt aufstellen können. Auf astreinem Green in einer geschützten Ecke. Dort haben wir uns sicher gefühlt. Sicherer als in direkter Umgebung des Flughafens.

Gruß Uli

Kommentar

Lädt...
                  X