Hallo zusammen!
erst mal Tach zusammen.
Ich, Frank, 51, Meine bessere hälfte Uli, auch so ungefähr
, und unser Möppi Gracia, 13.
möchten gerne Wandern und Zelten.
"Campingerfahren" sind wir schon... wir zelten eigentlich schon immer.
Aber jetzt wollen wir mit dem Rucksack los.
Ausrüstungsmäßig haben wir schon die meisten Sachen. Daran liegt es nicht.
Was im Moment fehlt, ist eine Routenempfehlung im Bereich rund um Köln(50-100km).
Gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, wenn nicht oder nur schwer erreichbar, ein Auto (Car-Sharing)ist zur Not auch verfügbar.
Die erste Tour, ruhig auch im Herbst, sollte anfängertauglich sein. Vielleicht von Campingplatz zu Campingplatz. Hotel oder JH wollen wir nicht.
Von der Dauer her, erstmal Wochenende oder verlängertes Wochenende.
Am besten auch mal mit Möglichkeiten zum "freien" Kampieren.
Die buchbaren Trekkingplätze (diese Holzplattformen) kann man im Moment ja auch nicht buchen.
Es gibt so viele Tourvorschläge, Lahnwanderweg, Eifelsteig, Rheinsteig usw. aber die Übernachterei im Zelt macht mir Sorge.
Gibt es Routen, wo man immer ein "Eckchen" zum Schlafen findet?
Versorgen wollen wir uns autark,
lediglich Wasser müsste man mal nachtanken.
Am liebsten, würde ich gerne eine schon gemachte Tour nachlaufen. Später mit mehr Erfahrung, und Sicherheit mit dem Equipment, macht das improvisieren dann auch mehr Spass.
Vielleicht habt ihr einen oder zwei Tips für uns...
Vielen Dank schon mal im vorraus!!
Frank & Uli
erst mal Tach zusammen.
Ich, Frank, 51, Meine bessere hälfte Uli, auch so ungefähr

möchten gerne Wandern und Zelten.
"Campingerfahren" sind wir schon... wir zelten eigentlich schon immer.
Aber jetzt wollen wir mit dem Rucksack los.
Ausrüstungsmäßig haben wir schon die meisten Sachen. Daran liegt es nicht.
Was im Moment fehlt, ist eine Routenempfehlung im Bereich rund um Köln(50-100km).
Gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, wenn nicht oder nur schwer erreichbar, ein Auto (Car-Sharing)ist zur Not auch verfügbar.
Die erste Tour, ruhig auch im Herbst, sollte anfängertauglich sein. Vielleicht von Campingplatz zu Campingplatz. Hotel oder JH wollen wir nicht.
Von der Dauer her, erstmal Wochenende oder verlängertes Wochenende.
Am besten auch mal mit Möglichkeiten zum "freien" Kampieren.
Die buchbaren Trekkingplätze (diese Holzplattformen) kann man im Moment ja auch nicht buchen.
Es gibt so viele Tourvorschläge, Lahnwanderweg, Eifelsteig, Rheinsteig usw. aber die Übernachterei im Zelt macht mir Sorge.
Gibt es Routen, wo man immer ein "Eckchen" zum Schlafen findet?
Versorgen wollen wir uns autark,
lediglich Wasser müsste man mal nachtanken.
Am liebsten, würde ich gerne eine schon gemachte Tour nachlaufen. Später mit mehr Erfahrung, und Sicherheit mit dem Equipment, macht das improvisieren dann auch mehr Spass.
Vielleicht habt ihr einen oder zwei Tips für uns...
Vielen Dank schon mal im vorraus!!
Frank & Uli
Kommentar