Quer durch Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sierrocool

Erfahren
    • 27.06.2005
    • 145
    • Privat

• Meine Reisen

Quer durch Deutschland

Hy,

hatt irgendjemand von euch Deutschland schon mal zu Fuß durchquert?

Wenn ja, wie war`s? Habe vor im August 2006 mit einem Freund durch Deutschland zu wandern. (von München nach Hamburg, o.Ä.)

Was muss man bei so einer Reise beachten?
    Wo bekomme ich vernünftige Wanderkarten her?
    Wer hat andere Tourenvorschläge (startpunkt innerhalb Bayerns)

Mfg
    Carpe Diem

• Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10872
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ja zu 3/4 schon gemacht. Aber über den E1 [wiki]E1[/wiki] und einige Weitwanderwege in Norddeutschland.

Für einen Start in Bayern bietet sich der Frankenweg an. Zunächst nach Norden bis ungefähr Coburg, von da auf dem E6 nach Hamburg.

Gute Infos zum Frankenweg, Karten, Etappen usw. gibt es bei www.wanderbares-deutschland.de und noch viel mehr bei www.frankenweg.de.
    Karten gibt es in jeder guten Buchhandlung, überregionalen Wanderverbänden (empfehlenswert für Strecken in Norddeutschland), Amazon und den Landesvermessungsämtern. Titel oder ISBN müssen bekannt sein.
    Ich gehe mal davon aus, dass es auch in deiner Nähe eine Buchhandlung gibt, die sich auf Reise- und Wanderliteratur spezialisiert hat.

Für den Bereich um Köln kann ich das Landkartenhaus Gleumes empfehlen. Deren Internetauftritt bleibt allerdings sehr, sehr weit hinter den Möglichkeiten dieser Buchhandlung. Da muss man dann doch selber hin.

Gruß Werner
    .

Kommentar

• polarfuchs1970
      Anfänger im Forum
      • 23.05.2005
      • 19
      • Privat

• Meine Reisen

Quer oder längs ist die Frage :-)
      Bin schonmal auf dem E1 von Bad Driburg zum Bodensee gegangen, allerdings in mehreren Etappen. Nicht, daß man unbedingt in Bad Driburg (liegt übrigens in der Nähe von Paderborn) beginnen müßte, hab halt beim Start da gewohnt (bot sich also an). Haben uns damals grob an einen E1-Führer (Arthur Krause, E1, Kompass) gehalten, ging ganz gut. Übernachtet haben wir im Zelt, hat auch, bis auf einmal, recht gut funktioniert.
      Insgesamt recht schön, die unterschiedlichen Landschaften und Kulturen un Deutschland gemächlich zu Fuß zu erleben, kann ich nur empfehlen.
      Viel Spass, Wolle

Kommentar

Lädt...
      X