Wandern 2006/07

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mütze
    Erfahren
    • 20.09.2005
    • 109

• Meine Reisen

Wandern 2006/07

Ich bin ab Juli 2006 von meinem Zivildienst befreit und möchte mit meinem bis dahin ersparten Geld eine hübsche Reise starten. Diese soll ca. lange dauern. Und wohin weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall solls so billig wie möglich sein, d.h. es geht mit voll gepacktem Rucksack (incl. Zelt, Schlafsack als allnächtliche Unterkunft) von zu Hause aus los, und nach Möglichkeit wollte ich versuchen mir das täglich Brot (jenachdem wie mir die Leute gesinnt sind) zu erarbeiten (Rasenmähen, Holzhacken,...). Ansonsten hab ich ja noch mein erspartes.

Was ich damit bezwecken will: Also an erster Stelle soll der Genuss der wunderschönen Natur stehen. Dann möchte ich gern etwas mehr über Menschen und Lebensformen erfahren (da ich die letzten 19Jahre in meinem ausgelatschten Heimatdorf verbracht habe), und ich möchte mir Zeit für Gedanken nehmen. Zum einen Gedanken über meinen Platz im Leben und zum anderen über meinen weiteren Lebensweg.
    Oder vielleicht ist es einfach nur Fernweh. Auf jeden Fall bin ich zur Zeit nicht glücklich mit meinem Leben.

Wer also mitmachen will, sei es aufgrund ähnlicher Gedanken oder einfach nur Langeweile, der kann sich gerne melden.
    \"Ein Mensch ist so reich wie die Anzahl der Dinge, auf die er verzichten kann.\"
    (Henry D. Thoreau)

• Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

• Meine Reisen

Hi Mütze!!!

Da sehe ich bei dir einige Gemeinsamkeiten, zumindest was das Gefühl angeht, nicht gerade mit dem Leben zufrieden zu sein. Hört sich jetzt aber net so schlimm an, wie es ist...
    Ich verschwende täglich auch viele Gedanken daran nächstes Jahr nach miener Ausbildung ein paar Länder zu bereisen. Angespart habe ich hierfür doch recht fleißig.
    Ich würde gerne nach Nepal, Neusseeland, Patagonien und für den Rest muss ich mir noch was ausdenken.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß bei deiner Auszeit.

Gruß Hannes

Kommentar

• matatu
      Anfänger im Forum
      • 21.05.2005
      • 22
      • Privat

• Meine Reisen

ähnliches gedankengewusel- und befindlichkeit hat mich dazu gebracht, ne runde(8monate) mein ärschl nach neuseeland zu schmeißen, um dort denn mitm working holiday visum mein glück zu versuchen. in paar tagen gehts schon los*jiphiii
      ich wünsch dir alles jute!!!!!
      \"am gartentor wartet das ende\"

ich bin fördermitglied des vereins freier menschen

Kommentar

Lädt...
      X