Zu Fuß über die Alpen - Von Salzburg nach Triest
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Klasse Aufnahmen, da erkennt man ja so einiges wieder
Ich bin diesen Sommer im Triglav Nationalpark hier und da mal an Schildern vorbeigelaufen, auf denen Alpen-Adria-Trail stand, ist das der Trail den Du gewandert bist?
-
Nein. Der Alpen-Adria-Trail is nochmals ein anderer. Ich bin Salzburg-Triest gelaufen, ein Weg vom Author Christof Herrmann. Aber einige Abschnitte überlagern sich glaube ich. Zumindest habe ich das Alpen-Adria-Trail-Zeichen auch häufiger gesehen 😂Zitat von berniehh Beitrag anzeigenKlasse Aufnahmen, da erkennt man ja so einiges wieder
Ich bin diesen Sommer im Triglav Nationalpark hier und da mal an Schildern vorbeigelaufen, auf denen Alpen-Adria-Trail stand, ist das der Trail den Du gewandert bist?
Kommentar
-
-
-
Ein sehr beeindruckender Bericht, Danke dafür!
Sehr ansprechend gestaltet!
Einige Fragen ergaben sich beim Betrachten:
- Hast du immer im Zelt übernachtet?
- Wie ist die Infrastruktur betr. Versorgung usw.?
- Schlägt das Buch Hüttenübernachtungen vor?
- Hast du dauerhaft eine Drohne mitgeführt?
Der Autor schlägt ja 28 Etappen vor.
Nochmals: Super gestaltet!
Kommentar
-
-
Hi, erstmal sorry für die späte Antwort. Hatte leider die letzten Tage viel um die Ohren.Zitat von MLO Beitrag anzeigenEin sehr beeindruckender Bericht, Danke dafür!
Sehr ansprechend gestaltet!
Einige Fragen ergaben sich beim Betrachten:
- Hast du immer im Zelt übernachtet?
- Wie ist die Infrastruktur betr. Versorgung usw.?
- Schlägt das Buch Hüttenübernachtungen vor?
- Hast du dauerhaft eine Drohne mitgeführt?
Der Autor schlägt ja 28 Etappen vor.
Nochmals: Super gestaltet!
1. Nein ich habe nicht immer im Zelt übernachtet. In den Nationalparks habe ich in Hütten übernachtet (zelten verboten und es wird auch kontrolliert) und ich war auch ab und an in einer Unterkunft. Auch wenn ich es versucht habe die meiste Zeit im Zelt zu übernachten, ist es leider nicht immer möglich und ab und an tut eine Dusche und ein Bett auch gut ;)
2. Infrastruktur und Versorgung ist wirklich gut. Es ist durchaus möglich jeden Tag in einer Hütte/Unterkunft zu übernachten und es gibt auch ausreichend Einkaufsmöglichkeiten. Ich hatte meistens Essen für 1-2 Tage dabei. Damit bin ich gut durchgekommen.
3. Im Reiseführer werden nur Übernachtungen in Hütten oder Unterkünften vorgeschlagen. Einige Abschnitte führen auch durch Täler, wo auf normale Unterkünfte zurückgegriffen wird. Mit etwas Planung kann man aber sicher auch alternative Etappen planen und die meiste Zeit in Hütten verbringen.
4. Ja ich hatte dauerhaft meine Drohne dabei
Aber in den Nationalparks und einigen Schutzgebieten ist es strengstens verboten diese zu fliegen und daran halte ich mich auch (Tiere brauchen auch Rückzugsorte!).
5. Ja der Autor schlägt 28 Etappen vor, was für die meisten Leute auch passen sollte. Ich laufe gerne etwas länger (ich liebe es in den Abendstunden noch unterwegs zu sein) und hatte leider nicht genügend Zeit, um 28 Tage zu wandern.
Und danke dir
Kommentar
-
Einen ganz groben Track findest du auf meinem Blog. Leider musste ich die Anzahl der Punkte deutlich reduzieren, um alle in einer Datei einzufügen:Zitat von qwertzui Beitrag anzeigenKannst Du eine Track dazu geben?
https://flo-hikes.com/de/meine-abent...g-nach-triest/
Die detailierteren Aufzeichnungen habe ich auf Komott geteilt:
https://www.komoot.com/de-de/user/35...740/activities
Wobei diese natürlich meine Etappen abbilden und somit sicher nicht für jeden geeignet sind.
Ich selber hatte mir den Wanderführer von Rother gekauft. Da bekommst du dann auch einen Link, worüber du die Tracks herunterladen kannst. Das find ich persönlich wirklich hilfreich und gut gemacht ;)
Kommentar
-
Danke dirZitat von Cappuchino Beitrag anzeigenToller Film,
schau mir gerade die anderen an. 👍👍👍
Kommentar
-
Kommentar