Sedlo Prielom (Hohe Tatra)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FlorianJW
    Neu im Forum
    • 04.01.2024
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sedlo Prielom (Hohe Tatra)

    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag und ich will auch gleich die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen.

    Ich bin Anfang 40 und komme aus dem schönen Bayern. Wirklich im Outdoorbereich aktiv bin ich erst seit ein paar Jahren da mir nach dem Studium (Dipl.-Ing.) lange das Geld gefehlt hat weiter wegzufahren (erste "echte" Tour war dann Aufstieg zum Mt. Snowden in Wales).

    Die letzten Jahre war ich hauptsächlich in der (Hohen und Niederen) Tatra unterwegs, etwas sonderbar da ich die Alpen ja gleich in der Nähe habe aber mir gefällt es dort. Ende Oktober 2023 hab ich nochmals ein paar Aufstiege in der Hohen Tatra gewagt bevor der Nationalpark dann ab 1. November dicht macht.

    Ich will nun gerne ein Video vom Aufstieg auf den Bergpass Prielom (2290 m) teilen. Technisch wars nicht sonderlich schwierig, aber in "Litvorova dolina" ging an dem Tag ein starker und eisiger Wind was es etwas abenteuerlich machte.

    LG

    Zuletzt geändert von FlorianJW; 04.01.2024, 08:41.

  • blauloke

    Lebt im Forum
    • 22.08.2008
    • 8357
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Willkommen im Forum, gelungener Einstieg.

    Aus der Tatra haben wir nicht so viele Berichte, da freue ich mich auf die nächsten von dir.
    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

    Kommentar


    • FlorianJW
      Neu im Forum
      • 04.01.2024
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo blauloke,

      ja liefere ich gerne, leider klappt es nicht vor dem 15 Juni, bis dahin sind höhere Lagen geschlossen wg. Naturschutz (eine gute Sache wie ich finde) 😊.

      Das war eine meiner allerersten Touren in 2019, der See hier (Zamrznuté pleso = "Gefrorener Bergsee") ist wie der Name schon sagt fast das ganze Jahr über zugefroren 😀.

      Zamrznuté pleso

      Von wo ich dieses Bild aus gemacht habe steht man praktisch schon auf der polnischen Grenze und schaut Richtung Zakopane (kann man im Hintergrund evtl. erahnen).

      Kommentar

      Lädt...
      X