Solo Trekking Schottland 2022

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• smokermarine
    Anfänger im Forum
    • 07.03.2016
    • 29
    • Privat

• Meine Reisen

Solo Trekking Schottland 2022

Möchte euch an meiner diesjährigen Trekking Tour durch Knoydart teilhaben lassen.

Ich bin in Glennfinnan gestartet und über Inverie nach Shielbridge gegangen. Dabei habe ich nicht immer die CapewrathTrail Route gewählt. Deshalb war ich letztendlich 11 Tage lang unterwegs.
    Unglaublicherweise hat es 11 Tage lang geregnet Mein Rucksack hat zu schimmeln begonnen, meine Füße wurden komplette Schwämme, mein Zelt war undicht und bei einer Übernachtung in einer Bothie haben sich Mäuse über meinen Nahrungsvorrat hergemacht.

Die Frage: "Warum mach ich das eigentlich?" hab ich mir bei dieser Tour überdurchschnittlich oft gestellt...

• agricolina
    Erfahren
    • 05.05.2016
    • 291
    • Privat

• Meine Reisen

Sehr schön. Gutes Auge für die Einstellungen, unaufgeregt und trotz oder wegen des Regens eindrucksvolle Landschaft. Und was so mit dem iPhone geht, nicht schlecht.
    Das undichte Zelt, was war das? Habe es nicht erkannt.

Kommentar

• GrafschaftOutdoor
      Erfahren
      • 07.07.2022
      • 150
      • Privat

• Meine Reisen

Tolle Landschaft, schöne Einstellungen und Musikuntermalung. Du sahst trotz des Wetters glücklich aus 😉

Kommentar

• Glenfiddich
        Erfahren
        • 19.02.2012
        • 284
        • Privat

• Meine Reisen

Hey, wirklich toll!!. Danke für die Eindrücke die du hier mit uns teilst. Viele hier im Forum aus der Abteilung Schottland sind ja auch schon dort entlang gegangen. Das allermeiste habe ich erkannt, einiges aber auch nicht. Liegt aber auch schon 10 Jahre zurück als ich dort war. Die leeren Whisky Flaschen in der Sorlies Bothie werden auch nicht weniger .
        Auch die Frage ob ein gutes Handy reicht um tolle Bilder zu teilen hast du mir mit deinem Beitrag beantwortet.
        Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.

Kommentar

• PfefferRad
          Anfänger im Forum
          • 17.10.2022
          • 14
          • Privat

• Meine Reisen

Kewl. Echt schöne Aufnahmen. Man sieht den Regen kaum ^^

Kommentar

• Escoland
            Anfänger im Forum
            • 18.07.2022
            • 24
            • Privat

• Meine Reisen

Wirklich schön! Großen Respekt auch für dein Durchaltevermögen.
            Aus Interesse: Was hattest du denn für Schuhe an?

Kommentar

• Goldi
              Erfahren
              • 11.09.2022
              • 251
              • Privat

• Meine Reisen

Sehr schönes Video. Ich kenne mich da nicht aus, aber es ist schön geschnitten und die Einstellungen sind super. Auch die Musikuntermalung passt gut. Dein Zelt ist von Wechsel, oder? Ich habe auch eins und meins war auch schon undicht. Ich habe hingeschrieben und die Antwort erhalten, dass die Nähte auseinander gezogen werden, wenn es straff abgespannt wird. Ich solle die Nähte doch etwas besser mit dem mitgelieferten Silikon abdichten. Für die nächsten Touren habe ich mir vorgenommen, soviel draufzukleistern wie nur geht.

Kommentar

• Borderli
                Fuchs
                • 08.02.2009
                • 1737
                • Privat

• Meine Reisen

Respekt!
                Ich war in den ersten drei Oktoberwochen in Schottlands Nordwesten, und es hat an nur zwei Tagen nicht geregnet. Was war ich froh über meine Entscheidung für ein Auto und feste Unterkünfte (ich Softie).

Ein Oktober, in dem Wege zu Bächen wurden, Pfade zu Sümpfen, Bäche ohne Brücken zu Problemen. Immerhin: Es gab keinen Mangel an frischem Trinkwasser...

Und was gibt es Schöneres, als ein Fitzelchen blauen Himmel nach mehreren trüben Tagen? Oder einen Regenbogen ansehen, während das Regenwasser einen Weg in die Jacke findet?

Jedenfalls: Schöner Film, passende Musik, und nochmal Respekt für dein Durchhaltevermögen!

Kommentar

• Blahake

Vorstand
                  Fuchs
                  • 18.06.2014
                  • 1916
                  • Privat

• Meine Reisen

Seehr schönes Video, da bekommt man trotz Regen Lust auf Schottland!

Kommentar

• smokermarine
                    Anfänger im Forum
                    • 07.03.2016
                    • 29
                    • Privat

• Meine Reisen

Danke!
                    Zu den Fragen:
                    Mein Zelt war das "Nordisk Halland LW2", eigentlich ein super Teil. Muss da bei den Nähten vor der nächsten Tour mal unbedingt mit Dichtmasse drüber.
                    Meine Schuhe waren von Lowa, die "Renegade GTX".

Kommentar

• momper
                      Dauerbesucher
                      • 05.12.2011
                      • 736
                      • Privat

• Meine Reisen

Danke für das Filmchen!
                      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentar

• Freedom33333
                        Dauerbesucher
                        • 09.09.2017
                        • 900
                        • Privat

• Meine Reisen

Danke für das tolle Video, super Musik dazu.
                        Ich habe selbst in einem meiner Urlaube öfters mal die GoPro aufgestellt um mich zu Filmen beim Laufen und weiß daher wie viel Überwindung das kostet bei schlechtem Wetter....Szene raussuchen, Kamera aufstellen, vorbeilaufen, zurücklaufen, schauen obs was geworden ist...bei gutem Wetter ist das was anderes aber bei dem Wetter....

Welches Stativ verwendest du? Ein Mini-Stativ oder ein richtiges? Mit nem Mini-Stativ ist man ja schon immer recht stark eingeschränkt wo man filmen kann und muss Steine etc. suchen.

PS: War im November 2022 in Schottland und hatte 2 Wochen fast nur Sonne. Blöd war nur dass selbige schon um 16 Uhr untergangen ist, das hat einen in den Tagesdistanzen heftig eingeschränkt. Eigentlich hätte es ja eher schneien sollen um die Jahreszeit. Schottland ist immer Lotterie.
                        Zuletzt geändert von Freedom33333; 13.02.2023, 09:51.

Kommentar

• huettensimon
                          Gesperrt
                          Neu im Forum
                          • 01.03.2023
                          • 1
                          • Privat

• Meine Reisen

Super Video! Mein Mann und ich sind immer mit Freunden Skifahren. Der Sohn von meinem besten Freund nimmt immer zwei GoPros mit und dann müssen wir immer abwechselnd filmen, damit er ein Video zusammenschneiden kann. Nach einem halben Jahr treffen wir uns und schauen rückblickend unseren Skitrip nochmal an. Ich lege also allen ans Herz, viel zu filmen. Ist einfach eine tolle Erinnerung. Jünger werden wir auch nicht mehr 😂

Kommentar

Lädt...
                          X