Grosse Lawinengefahr? - Langlaufen in Gonten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alpineroutes
    Anfänger im Forum
    • 11.11.2021
    • 37
    • Privat

    • Meine Reisen

    Grosse Lawinengefahr? - Langlaufen in Gonten


    Bei einem Blick auf das aktuelle Lawinenbulletin wurde mir bewusst, dass unsere Skitour am nächsten Tag nicht wie geplant stattfinden würde können. Da wir trotzdem das gute Wetter ausnutzen wollten, beschlossen wir nach Gonten im Appenzellerland zum Langlaufen zu fahren. Das Langlaufgebiet in Gonten ist zwar nicht das grösste, aber dafür ein umso schöneres. Im bewirteten Loipenhöttli befinden sich Umkleidegelegenheiten, Wachsmöglichkeiten, sowie ein kleiner Skiverleih. Die 9 km lange Skatingrunde startet am Loipenhöttli in östliche Richtung, mit Blick zum Kronberg. Durch leicht kupiertes Gelände, unter anderem über einen Golfplatz, führt die Loipe immer wieder mit Blick auf die schroffe Säntisnordwand, durch das Appenzeller Hügelland. Für Langläufer, die die klassische Technik ausüben wird zusätzlich eine 15 km lange Panoramaloipe über einen nahegelegenen Höhenzug gespurt. Wir fanden die Loipe in einem guten Zustand vor. Der Schnee war zwar noch kein Altschnee, jedoch auch kein Neuschnee mehr, so liefen die Ski recht gut. Nach ein paar Runden in der Sonne hatten wir genug und konnten uns zufrieden auf den Rückweg begeben.
    Schau dir doch gerne das Video dazu an:


  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    ... oder Stockberg. geht bei ner 4 auch, weil da eh tagein tagaus Leute rauf und runter wackeln und den Hang sichern.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Shades
      Dauerbesucher
      • 21.08.2015
      • 641
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Vielen Dank. Mir hat das Video wirklich gut gefallen. Ihr habt eine gute Technik. Gerne mehr davon (z.B. steps in den Kurven etc.)

      Kommentar


      • alpineroutes
        Anfänger im Forum
        • 11.11.2021
        • 37
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Becks Beitrag anzeigen
        ... oder Stockberg. geht bei ner 4 auch, weil da eh tagein tagaus Leute rauf und runter wackeln und den Hang sichern.
        Ja, das stimmt, der geht ja tatsächlich fast immer.

        Kommentar


        • alpineroutes
          Anfänger im Forum
          • 11.11.2021
          • 37
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Shades Beitrag anzeigen
          Vielen Dank. Mir hat das Video wirklich gut gefallen. Ihr habt eine gute Technik. Gerne mehr davon (z.B. steps in den Kurven etc.)
          Danke, das freut mich sehr zu lesen. 😊

          Kommentar

          Lädt...
          X