[US] Heading North - A Pacific Crest Trail Story / PCT Hike 2021

Einklappen

AnkĂŒndigung

Einklappen
Keine AnkĂŒndigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge

• Chris1984
    Erfahren
    • 27.01.2011
    • 477
    • Privat

• Meine Reisen

Hier mein neues PCT video nachdem im letzten ja mein Rucksack kaputt gegangen war, wurde er zum GlĂŒck sehr schnell ausgetauscht und ich konnte weiter wandern Richtung Yosemite!

Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

Kommentar

• fechter
      Erfahren
      • 28.07.2005
      • 114

• Meine Reisen

Hoffentlich rechtzeitig aus Kalifornien rausgekommen - hier machen wegen der Waldbraende die National Forests (nicht nur die National Parks) erst einmal zu, und das beendet vermutlich die Wandersaison erst einmal.

Kommentar

• Chris1984
        Erfahren
        • 27.01.2011
        • 477
        • Privat

• Meine Reisen

Ja ist echt schlimm! bin wieder in DE aktuell, hab aber noch ein paar videos zum nachholen =) war vorher noch in Alaska weil sie vor meiner Nase auch schon zu der Zeit den Trail geschlossen haben. Ist schon 6 Wochen her nun.
        Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

Kommentar

• Chris1984
          Erfahren
          • 27.01.2011
          • 477
          • Privat

• Meine Reisen

Hey! Episode 10 ist nun da, die schlimmsten Mosquitos bisher aber dafĂŒr wieder mal super Berg & See Landschaften!

Kommentar

• Chris1984
            Erfahren
            • 27.01.2011
            • 477
            • Privat

• Meine Reisen

Mittlerweile in Sonora Pass angekommen, frag ich mich teilweise ob manch anderer thru hiker ĂŒberhaupt mal etwas die Landschaft und Momente genießt. An diesem Tag ist mir aufgefallen, dass das teilweise etwas kĂŒrzer kommt als bei mir zumindest. Aber jeder soll so hiken wie es ihm am besten passt

Kommentar

• berniehh
              Alter Hase
              • 31.01.2011
              • 2628
              • Privat

• Meine Reisen

Mal wieder sehr schön
              Die Sierra Nevada steht nun auch wieder ziemlich weit oben auf meiner Liste. Da ich den PCT-Abschnitt bzw John Muir Trail ja schon kenne wĂŒrde ich beim nĂ€chsten Mal sowas wie die Sierra High Route gehen.

Ich hoffe die WaldbrÀnde waren nicht zu schlimm. Hast du da irgendwas von mitbekommen?

Bin schon gespannt auf die nÀchsten Videos.
              www.trekking.magix.net

Kommentar

• Chris1984
                Erfahren
                • 27.01.2011
                • 477
                • Privat

• Meine Reisen

Hey danke! ja habe ich gut mit bekommen, der Trail wurde 3 stunden nachdem ich in South Lake tahoe angekommen bin dicht gemacht und danach auch ganz oft an anderen stellen. Ingesamt ĂŒbver 800km oder so waren diesses jahr geschlossen wegen Feuern, neuer "Rekord" leider.

Das Thema WaldbrĂ€nde wird in den nĂ€chsten 2-3 Videos dann auch immer mehr in den Vordergrund rĂŒcken

Kommentar

• Chris1984
                  Erfahren
                  • 27.01.2011
                  • 477
                  • Privat

• Meine Reisen

So es ist wieder mal Sonntag und das heißt ein neues PCT video kommt raus

Diesmal Episode 12, es werden ingesamt wohl 15 werden! Hier geht es nun erst mal in ein paar neue vulkanisch geprĂ€gten Landschaften, viel Spaß damit und lasst gern mal direkt auf YouTube nen Like und Kommentar da wenn ihr es gut findet, wĂŒrde mit dem Algorithmus helfen

Danke und schönes Restwochenende!!
                  ​

Kommentar

• berniehh
                    Alter Hase
                    • 31.01.2011
                    • 2628
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chris1984 Beitrag anzeigen
                    viel Spaß damit und lasst gern mal direkt auf YouTube nen Like und Kommentar da wenn ihr es gut findet, wĂŒrde mit dem Algorithmus helfen
                    naja, dafĂŒr mĂŒsste man sich bei Youtube anmelden bzw ein Konto erstellen, was ich persönlich jetzt nicht machen wĂŒrde.

Es wĂŒrde mich mal interessieren wie Du es in die USA geschafft hast. Wenn man auf AuswĂ€rtiges Amt USA geht klingt die Einreise wegen Corona immer noch recht schwierig und kompliziert.
                    www.trekking.magix.net

Kommentar

• Chris1984
                      Erfahren
                      • 27.01.2011
                      • 477
                      • Privat

• Meine Reisen

Hehe ok wenn du keinen Account bei Google hast ist das natĂŒrlich schwer Kein Ding!

Du konntest immer rein, es war nur nicht erlaubt von der EU einzureisen. Sprich du musst vorher in ein Land von dem du einreisen darfst. ich war vorher in Mexico und alles hat gut geklappt.

Kommentar

• Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 30334
                        • Privat

• Meine Reisen

Du konntest immer rein, es war nur nicht erlaubt von der EU einzureisen. Sprich du musst vorher in ein Land von dem du einreisen darfst.
                        ...und vierzehn Tage dort absitzen, oder?
                        Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Chris1984
                          Erfahren
                          • 27.01.2011
                          • 477
                          • Privat

• Meine Reisen

Nein war nicht notwendig

Kommentar

• hrrh
                            Dauerbesucher
                            • 18.03.2005
                            • 609

• Meine Reisen

Nein war nicht notwendig
                            offiziell nicht notwendig oder inoffiziell nicht notwendig weil der Kontrolletti an der Grenze nicht ganz genau kontrolliert oder ein Auge zugedrĂŒckt hat?!
                            Ich vermute eher letzteres...

Kommentar

• Chris1984
                              Erfahren
                              • 27.01.2011
                              • 477
                              • Privat

• Meine Reisen

Nein, offiziell nicht notwendig ​

Heute am Wahlsonntag gibt es mein 3.letztes PCT video, diesmal wieder mit einem BĂ€ren - leider war er sehr weit weg Ich musste auch viel umplanen wegen der Feuer die leider immer grĂ¶ĂŸer und grĂ¶ĂŸer wurden, dazu könnt ihr hier auch etwas sehen vom Rauch.

Kommentar

• Chris1984
                                Erfahren
                                • 27.01.2011
                                • 477
                                • Privat

• Meine Reisen

Hey zusammen! Mit etwas Delay ist nun das 2.letzte PCT video online! Ich komme gerade vom höchsten Gipfel Albanies und vorher in der BerghĂŒtte in Montenegro das Internet nicht mal gut genug war um eine Internetseite zu öffnen, daher konnte ich es nicht rechtzeitig online bringen leider. Hier geht es nun in die Northern Cascades Berge in Washington, super schön da! Schaut gern mal rein und lasst nen comment auf Youtube fĂŒr den Algorithmus Cheers!

Kommentar

• Chris1984
                                  Erfahren
                                  • 27.01.2011
                                  • 477
                                  • Privat

• Meine Reisen

Sooo, hier nun also schon das letzte PCT video - bissl traurig nach 15 Episoden! Leider haben die Feuer selbst im nördlichsten Teil von Washington zur Schließung des PCT gefĂŒhrt und ich konnte hier nicht weiter. DafĂŒr bin ich danach aber nach Alaska, und das war auch einfach nur atemberaubend! Wenn ihr mögt kann ich dafĂŒr hier einen Thread machen, oder ihr lasst einfach ein Abo im Kanal da damit ihr nichts verpasst falls euch die PCT videos gefallen haben. Besten Dank fĂŒrs zuschauen! PS: Aktuell bin ich in Montenegro in den Bergen und danach gehts nach Nepal - ab jetzt auch mit gutem externem Mikro samt deadcat, sprich keine Soundprobleme mehr mit dem Wind!

Kommentar

• berniehh
                                    Alter Hase
                                    • 31.01.2011
                                    • 2628
                                    • Privat

• Meine Reisen

Sehr interessant, wie immer. Die Cascades sind ja mindestens genauso spektakulĂ€r wie die Sierra Nevada. Danke fĂŒrs teilen. WĂ€re natĂŒrlich gut wenn Du Deine nĂ€chsten Videos auch hier posten wĂŒrdest.

Drei Monate Nepal klingt super. Welche Routen willst du da denn gehen? Im November ist das Klima da ja noch OK, aber danach kann man doch bestimmt nur niedrigere Trekkingrouten gehen.
                                    www.trekking.magix.net

Kommentar

• Chris1984
                                      Erfahren
                                      • 27.01.2011
                                      • 477
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hey! Ich kann fĂŒr die Alaska Serie die heute startet gerne noch mal einne Thread machen, seperat vom PCT thread. In Nepal gehts primĂ€r auf den Three Passes Trek mit ein paar Side tracks zu Everest Base Camp und paar anderen bei denen es auf die WetterverhĂ€ltnisse noch vor Ort ankommt (Ama Dablam BC zB)

Kommentar

LĂ€dt...
                                      X