[US] Heading North - A Pacific Crest Trail Story / PCT Hike 2021

Einklappen

AnkĂŒndigung

Einklappen
Keine AnkĂŒndigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge

• Chris1984
    antwortet
    Hey danke! ja habe ich gut mit bekommen, der Trail wurde 3 stunden nachdem ich in South Lake tahoe angekommen bin dicht gemacht und danach auch ganz oft an anderen stellen. Ingesamt ĂŒbver 800km oder so waren diesses jahr geschlossen wegen Feuern, neuer "Rekord" leider.

Das Thema WaldbrĂ€nde wird in den nĂ€chsten 2-3 Videos dann auch immer mehr in den Vordergrund rĂŒcken

Einen Kommentar schreiben:

• berniehh
    antwortet
    Mal wieder sehr schön
    Die Sierra Nevada steht nun auch wieder ziemlich weit oben auf meiner Liste. Da ich den PCT-Abschnitt bzw John Muir Trail ja schon kenne wĂŒrde ich beim nĂ€chsten Mal sowas wie die Sierra High Route gehen.

Ich hoffe die WaldbrÀnde waren nicht zu schlimm. Hast du da irgendwas von mitbekommen?

Bin schon gespannt auf die nÀchsten Videos.

• Chris1984
    antwortet
    Mittlerweile in Sonora Pass angekommen, frag ich mich teilweise ob manch anderer thru hiker ĂŒberhaupt mal etwas die Landschaft und Momente genießt. An diesem Tag ist mir aufgefallen, dass das teilweise etwas kĂŒrzer kommt als bei mir zumindest. Aber jeder soll so hiken wie es ihm am besten passt

• Chris1984
    antwortet
    Hey! Episode 10 ist nun da, die schlimmsten Mosquitos bisher aber dafĂŒr wieder mal super Berg & See Landschaften!

• Chris1984
    antwortet
    Ja ist echt schlimm! bin wieder in DE aktuell, hab aber noch ein paar videos zum nachholen =) war vorher noch in Alaska weil sie vor meiner Nase auch schon zu der Zeit den Trail geschlossen haben. Ist schon 6 Wochen her nun.

• fechter
    antwortet
    Hoffentlich rechtzeitig aus Kalifornien rausgekommen - hier machen wegen der Waldbraende die National Forests (nicht nur die National Parks) erst einmal zu, und das beendet vermutlich die Wandersaison erst einmal.

• Chris1984
    antwortet
    Hier mein neues PCT video nachdem im letzten ja mein Rucksack kaputt gegangen war, wurde er zum GlĂŒck sehr schnell ausgetauscht und ich konnte weiter wandern Richtung Yosemite!

• Chris1984
    antwortet
    Im neuem Video ist tatsĂ€chlich mein Rucksack kaputt gegangen - zum GlĂŒck gibt es immer viele andere hiker auf dem PCT die aushelfen können, ich hatte nĂ€mlich kein NĂ€hsett mit mir und nur Tapes hĂ€tten wohl nicht gereicht!

• Chris1984
    antwortet
    Ja ist schon schön da, vor allem um John Muir Pass ist die Landschaft auch endlich mal etwas Alpiner

• berniehh
    antwortet
    Zitat von Chris1984 Beitrag anzeigen

Hehe Berniehh, bist du selbst unterwegs oder wieso nur hHandy? da kommt das 4k Footage sicherlich nicht so gut rĂŒber )
    Ja ich bin mal wieder unterwegs. Geht aber schon mit dem Handy, trotzdem kommen Landschaftsaufnahmen auf dem Monitor in gross immer besser rĂŒber.

Den PCT-Abschnitt durch die Sierra Nevada bin ich ja selber schonmal gegangen, in der off-season, Oktober, fast ohne Leute (und ohne Moskitos😁). Ist eine Hammer Landschaft, habe in Deinen Videos einiges wiedererkannt, aber selbst auf dieser Tour nur extrem wenige Fotos gemacht.

• Chris1984
    antwortet
    Hey zusammen! Weiter geht es in Episode 7 mit schönen Bergsee Landschaften

• Chris1984
    antwortet
    Hi und danke euch allen!

Nepal ist einiges geplant.. highlights werden wohl der Three Passes Trek, everest base camp (will unbedingt den khumbu icefall einmal anfassen, weiter geh ich dann aber nicht^^), Makalu Basecamp, Annapurna circuit, Pikey Peak, Poon hill trek.

Hehe Berniehh, bist du selbst unterwegs oder wieso nur hHandy? da kommt das 4k Footage sicherlich nicht so gut rĂŒber )

• berniehh
    antwortet
    echt geile Landschaftsaufnahmen😎👍
    Schade dass ich das Video zur Zeit nur auf meinem kleinen Handydisplay sehen kann und nicht in Gross zuhause aufm PC-Monitor.

Sehr frustrierend mit Deinem Fuss, weiss selbst wie es ist wenn man sowas auf Tour bekommt. Ich hoffe es wird wieder besser.

• Flachlandtiroler
    antwortet
    Hast Du also auch ein werbewirksames "Picknick mit BĂ€ren" gehabt...
    OT: Wo genau soll es denn in Nepal hingehen?

• whale
    antwortet
    Tolles Video! Gerade drauf gestoßen und nun werde ich auch die anderen Videos angucken. Vielen Dank fĂŒr das Teilhabenlassen auf diesem Weg. Viel GlĂŒck mit deinem Fuß!

• Chris1984
    antwortet
    Haha ja, alle rennen mit den Trailrunnern rum und gucken sich 0 von der Landschaft an. Bissl traurig.. so was muss man doch genießen! Das 6te video ist nun raus mit BĂ€ren Material und sehr schönen Landschaften - mein neues Lieblingsvideo

• Belge
    antwortet
    Sehr schönes Video, ich drĂŒcke den Daumen fĂŒr die restliche Strecke.

Du bist sicher der erste, der den PCT "Scandinavian Style" mit dicken Schuhen und dicker Hose bezwingen will. 😁

• berniehh
    antwortet
    Zitat von Chris1984 Beitrag anzeigen
    Ach und hier in den USA bekommt man seine Corona Impfung mit Biontech natĂŒrlich ganz nebenbei beim einkaufen im Supermarkt
    in Deutschland inzwischen auch, habe ich gehört,.....bin zur Zeit auch lÀnger unterwegs auf Tour.

Super Videos😎👍

• Chris1984
    antwortet
    Hey! Im 5ten video geht es auf den höchsten Punkt des Pacific Crest Trails in Forester Pass mit knapp ĂŒber 4000m. Ich habe unterwegs auch Timothy Olson getroffen, welcher aktuell einen neuen Rekord aufstellen möchte mit 52 Tagen fĂŒr den gesamten Trail, absolut krass! Ach und hier in den USA bekommt man seine Corona Impfung mit Biontech natĂŒrlich ganz nebenbei beim einkaufen im Supermarkt ;)

• Chris1984
    antwortet
    Ah Danke, das ist lieb =) Das 4te video ist nun auch fertig, bisher das beste finde ich

LĂ€dt...
X