[SE] Prästleden, Padjelantaleden, Nordkalottleden - von allem ein bisschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ljungdalen
    Alter Hase
    • 28.08.2017
    • 2742
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    "Björn hatte mich vorgewarnt, dass oben auf dem Vallevarre zunächst kein Wasser vorhanden sei, ich solle bevor ich ins kalfjäll komme, noch im Wald an einem Bach Wasser mitnehmen."

    Genau darüber hatte ich mir auch Gedanken gemacht bzw. das so auf der Karte gesehen. Ich komme ja aus der Gegenrichtung und das würde für mich bedeuten, dass ich vielleicht nur noch am Morgen Wasser abfüllen kann und dann zum Übernachten bis in den Wald laufen müßte. Ob man da einen Platz für sein Zelt findet ohne allzu viel Mücken ? Vielleicht auch direkt an der Anlegestelle ?
    Kein Wasser?! Da sind doch ein paar kleine Seen... ist es schon wieder so trocken, dass die ausgetrocknet sind?

    An der Anlegestelle eher nicht, weil das Privatgelände ist (das Thema hatten wir hier schon mal... finde ich natürlich nicht); rein technisch ginge es, weil Wiese. Irgendwo im Wald findest du sicher was... 2021 (August) sind mir da Mücken nicht großartig aufgefallen, aber wer weiß... Etwas weiter oben kreuzt man ja auch einen in der Karte eingezeichneten Bach, aber ich habe nicht darauf geachtet, ob direkt dort Zeltmöglichkeit besteht. Außer diesem aber auch weitere, nicht kartierte Rinnsale.

    Wann willst du denn an der Anlegestelle sein? Bleibe doch ansonsten (viel) weiter oben im Vállevágge. Ich habe es hoch von der Anlegestelle bis etwa hier geschafft (am nicht allzu späten Nachmittag) - sollte runter erst recht kein Problem sein; spätestens ab Beginn der Vallevarre-"Ebene" ist das easy-peasy (weiter oben teils etwas geröllig)

    Oder die vom Vallespiken herunterkommenden Rinnsale/Bäche - die können doch nicht ausgetrocknet sein?! Irgendwo da kann man auch stehen.

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      Ich fülle mir einfach für alle Fälle meinen 2 Liter Wassersack noch im Fjäll.

      Der Buss fährt für mich 14 Uhr und ich muß ja noch über den Fluss. So wie ich mich kenne will ich morgens um 7 Uhr an der Anlegestelle sein und um dann dort sehr lange zu warten. So früh will man ja noch nicht anrufen.

      Wenn ich abends schon dort bin, könnte ich ja auch ein Stück weiter am Fluß-Ufer etwas suchen. Da hätte ich auf jeden Fall auch Wasser.

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        Vintervik Bin gerade Deine 3 ersten Tourtage in Gegenrichtung gegangen. War sehr schön!

        Einstieg war von Såmmarlappa her kommend wie von vobo beschrieben. Hier überraschend wenig hohe Vegetation. Die alte 1:100000 Karte war dann doch suboptimal : Bin falsch abgebogen und stand dann vor dem Habres vor einer unüberwindbaren Schlucht und musste ins Tjuoldavagge runter und dann natürlich alles wieder raufkraxeln. Dafür wirklich eine erhabene Aussicht oben.

        War für mich auch eine schöne Abwechslung zum Plankengehen auf dem Padjelanta.

        Kommentar

        Lädt...
        X