[UK] Knoydart - 5 Tage von Glenfinnan nach Inverie im Mai

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1737
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [UK] Knoydart - 5 Tage von Glenfinnan nach Inverie im Mai

Zitat von Poseidon1A Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht, tolle Fotos, danke. Will dort diesen Mai wandern
    Ich auch. Ich hoffe, dass das Wetter einigermaßen passt...

Kommentar

• Poseidon1A
      Neu im Forum
      • 22.02.2015
      • 6
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mancunian Beitrag anzeigen
      Freut mich, wenn der Bericht gefallen hat. Wir hatten 2012 wirklich Glück mit dem Wetter, es kann aber auch wesentlich ungemütlicher werden.
      Viel Spass in dieser abgelegenen Ecke Schottlands. Und nicht vergessen, ein Pint in der alten Schmiede (The Old forge) in Inverie ist Pflicht!
      Na klar, der Weg zum Zelt ist ja nicht weit

Kommentar

• Joergcbr
        Anfänger im Forum
        • 13.10.2016
        • 15
        • Privat

• Meine Reisen

Schöner Bericht,
        könnte auch was für uns für Mai nächstes Jahr mit den Hunden sein. Wo in Glenfinnan habt ihr das Auto abgestellt?
        Ist die Tour auch ohne Munros möglich? werde mir mal die Karte ansehen und die Planung vertiefen.

Kommentar

• Mancunian
          Erfahren
          • 12.06.2014
          • 266
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Joergcbr Beitrag anzeigen
          Schöner Bericht,
          könnte auch was für uns für Mai nächstes Jahr mit den Hunden sein. Wo in Glenfinnan habt ihr das Auto abgestellt?
          Ist die Tour auch ohne Munros möglich? werde mir mal die Karte ansehen und die Planung vertiefen.
          Danke, danke. Die Tour ist ja schon etwas her, allerdings hatten wir damals das beste Wetter, was ich je in Schottland erlebt habe.
          Die Autos haben wir hier geparkt: Google Maps Link
          Bis zum Bahnhof ist es ca. 1km entlang der A830.

Die Tour ist natuerlich ohne Munros machbar. Eigentlich beziehen sich die meisten Beschreibungen der Strecke von Glenfinnan nach Inverie hier im Forum auf folgende Strecke. Glenfinnan Viaduct - nach NO das Tal des river finnan hinauf - über den Pass beim Sgurr Thuilm zur Strathan Bothy im Glen Dessary - dort Richtung Westen durchs Glen bis zur sourlies Bothy - weiter über den River Carnach nach Westen bis nach Inverie. Das Ganze lässt sich völlig Munro-frei begehen. Reiseberichte auf der o.g. Route finden sich hier:
          ODS 1
          ODS 2
          ---
          I'd rather be out on the hills...
          http://chorltoniac.blogspot.com

Kommentar

• Joergcbr
            Anfänger im Forum
            • 13.10.2016
            • 15
            • Privat

• Meine Reisen

super danke für die links.

Kommentar

• DunniT
              Anfänger im Forum
              • 29.07.2016
              • 22
              • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für die Erinnerung daran, was ich bei meinen 2 Wanderungen durch Knoydart bisher an Aussichten so verpasst habe.
              Traumhafte Bilder und eine sehr interessante Streckenführung. Allerdings finde ich die Idee mit dem Mietwagen zu teuer, wenn er doch die meiste Zeit auf dem Parkplatz steht.
              Nach meinem Kraftakt in den Mamores wollte ich eigentlich nicht mehr mit dem dicken Rucksack über die Munros klettern, aber an vielen Ecken lassen sich auf diese Weise die sehr nassen Täler gut umgehen.
              Ich finde, für diese kurze Zeit habt ihr das Beste aus den Tagen rausgequetscht. Inklusive Traumwetter.
              Wenn ich mal herausgefunden habe, wie ich die Bilder in die Tripreports laden kann (die üblichen Picasa und Konsorten haben soviel an den Einstellungen verschlimmbessert, dass es für mich unbrauchbar wurde) werde ich auch mal einige Schottlandreisen hochladen.

Kommentar

Lädt...
              X